Externe Festplatte auf NTFS formatieren

K

Knusper

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2011
Beiträge
59
Reaktionspunkte
22
Hallo MacUser,

da mein neuer Fernseher einen integrierten Mediaplayer hat, möchte ich meine Videodaten direkt über den vorhandenen USB-Anschluss abspielen.
Leider kennt der Fernseher (Sharp) nur FAT32 und NTFS. Da ich größere Dateien habe benötige ich NTFS.

Habe mir die Testversion von Paragon geholt und meine externe auf Windows NT formatiert. Leider erkennt mein TV den Datenträger nicht, bei FAT32 gibt es keine Probleme.

Gibt es eine andere Möglichkeit unter OSX 10.7 eine Partition mit NTFS zu erstellen?
 
Hast du denn auch MBR als Partitionstabelle ausgewählt als du mit NTFS formatiert hast?
 
Probier's mal mit dem Tipp von Max.
Hilft das auch nicht, dann gibt es noch NTFS-3G; oder du verwendest eine Virtuelle Maschine.
 
Leider kennt der Fernseher (Sharp) nur FAT32 und NTFS. Da ich größere Dateien habe benötige ich NTFS.

Habe mir die Testversion von Paragon geholt und meine externe auf Windows NT formatiert. Leider erkennt mein TV den Datenträger nicht, bei FAT32 gibt es keine Probleme.

Gibt es eine andere Möglichkeit unter OSX 10.7 eine Partition mit NTFS zu erstellen?
Bis Du Dir sicher, dass die Glotze NTFS kann? Wir haben auch einen Sharp seit 4 Wochen und der kann definitiv kein NTFS, was mich auch wundern würde, trotz der bekannten Schwächen von FAT32.
 
Bis Du Dir sicher, dass die Glotze NTFS kann? Wir haben auch einen Sharp seit 4 Wochen und der kann definitiv kein NTFS, was mich auch wundern würde, trotz der bekannten Schwächen von FAT32.

In der Bedienungsanleitung steht: File system: FAT/FAT32, NTFS, ist der Sharp lc-40le830e

MBR war aktiviert. Werde mal NTFS-3G probieren, ansonsten Windows über eine virtuelle Maschine.

Danke erstmal!
 
Zurück
Oben Unten