Externe Festplatte auf Mac Mini formatieren ???

D

Dietsches

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich habe mir vor Monaten einen Mac Mini OSX Version 10.4.10 gekauft. Gestern habe ich mir eine exterene Festplatte gekauft die ich nicht installieren kann, was auch daran liegt das ich sehr wenig Ahnung habe.
Die exterene Festplatte ist eine Maxtor Personal Storage 3200 mit 500 GB.
Das Anschließen war ja kein Problem, auf dem Schreibtisch erscheint auch das Icon. Wenn ich aber mittels Drag and Drop Dateinen in die exterene Festplatte rüberziehen will kommt der Warnhinweis. " Das Objekt konnte nicht bewegt werden , da " Untitled" nicht verändert werden kann. Muss ich die exterene Festplatte erst formatieren? Wenn ja, wie geht das denn ich einfachen Schritten ??? Ich bin absoluter Computer Neuling und hoffe hier Hilfe zu bekommen. Es gab auch keine Installations CD. MFG D.
 
Programme -> Festplattendienstprogramm
Dort Volume auswählen und (sofern nur OS X im Gebrauch ist) Mac OS Extended (Journaled) formatieren.
 
Hallo. Wo finde ich denn bitte. Mac OS Extended (Journaled) formatieren.
 
Gefunden ! Welchen RAID Typ muss ich denn eingeben bitte ?
 
Gefunden ! Welchen RAID Typ muss ich denn eingeben bitte ?

Da ich nicht davon ausgehe, dass du dir ein RAID damit einrichten willst (was auch nicht wirklich Sinn macht bei einer externen Platte): Gar keins.

Du startest das Festplattendienstprogramm und wählst deine Platte aus.
Dann gehst du auf Partitionieren und wählst Volume Schema 1 Partition aus.
Bei Name gibtst du nen Namen ein, Format dann "Mac OS Extended (Journaled)". Dann unten auf "Partitionieren" drücken.

Dann dauert es nen Moment (du siehst unten den blauen Fortschrittsbalken).
Wenn das durch ist, sollte er die Platte schon automatisch auf deinen Desktop einbinden.

Das Festplattendienstprogramm dann verlassen.
 
Danke!
Was mich jetzt noch verwirrt ist das ich nur auf Löschen klicken kann.