Externe Festplatte auf andere Externe clonen

mayers21

mayers21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
140
Reaktionspunkte
4
Hey Leute,

wie schon im Titel steht, versuche ich mit MacOSX eine externe Festplatte auf eine andere externe Festplatte zu clonen. Leider geht das mit SuperDuper nicht oder ich bin einfach zu doof dafür. Ich kann dort einfach nicht als Quelllaufwerk eine Externe Platte auswählen. Hab auch den Carbon Copy Cloner ausprobiert, mit dem es auch nicht klappt leider. Hier gibts das selbe Prob wie bei SuperDuper...

Kann mir jemand helfen? oder hat das schon einer gemacht?

Kennt einer ein Programm?

Ich möchte es wie gesagt unter MacOSX machen und wenns geht nicht in ner VM oder in Bootcamp! Das würd ich dann schon auch hinbekommen....

Danke schon mal!


Gruß
 
äh ganz blöde frage: wie is die externe denn formatiert? denn wenn sie ntfs formatiert is seh ich da eher schwarz ...
 
Carbon Copy Cloner kann das. Links das Quellvolumen auswählen, rechts das Zielvolumen funktioniert hier einwandfrei.
 
Also die Quell-Externe wie ich sie jetzt einmal nennen möchte ist in NTFS formatiert. Is eben n Windoof mit dem ich mich da rumärgern muss ;-)

Und ich habs jetzt geschafft diese als Quelle auszuwählen....weiß auch nicht wieso das jetzt ging. Aber als Ziel Laufwerk kann ich weder eine externe FAT noch NTFS formatierte Festplatte auswählen! Die sind einfach grau hinterlegt. Sprich sie werden von CCC erkannt aber können nicht ausgewählt werden....

FETTES LOB ERSTMAL FÜR DIE SCHNELLEN ANTWORTEN!!!

Grüße
 
geht auch gleich mit dem festplattendienstprogram, wenn du dir nicht etwas anderes besorgen willst!
 
Okay und wie ? Wäre super!!!

Gruß
 
also auf eine fat32 platte müsstest du schreiben können. aber ich würde dir trotzdem empfehlen die platten an einem windows rechner zu clonen, da der volle ntfs unterstützung bietet im gegensatz zum mac.
 
Die genannten Programme können keine solche Kopie durchführen.
 
Die Funktion nennt sich Wiederherstellen. Dort die entsprechenden Festplatten aus der linken Spalte in die Felder Quelle und Zielmedium ziehen.

VIELEN DANK Mikrokosmonaut!!!

Das klappt tatsächlich. Bzw. ist noch am kopieten aber sieht ganz gut aus! Dann braucht man ja garkein extra Programm wenn das so einfach geht.

Aber ich finde die Menüführung hier von Apple ein bischen Irreführend für das was diese "Wiederherstellfunktion" alles kann. Aber mir fällt auch nicht besseres ein^^

Naja nochmal danke an alle!!! Denke das Thema hat sich erledigt falls nicht noch jemand was super tolles beizutragen hat oder das selbe Problem hat!

VIELEN DANK AN ALLE! SEID N SUPER TEAM UND SO SCHNELL GINGS NOCH IN KEINEM FORUM VORHER !!!

Grüße
 
Hi,

wollte noch mal nachfragen, ob nach dem Clonen über das Festplattendienstprogramm alles wieder lief, oder ob es noch Probleme gab. Bei mir steht das selbe Projekt ins Haus. Die Windoof-Platte aus dem Notebook meiner Eltern auf eine neue Clonen.

Gruß
Ice

p.s. Kann man dabei die Partitionen vergrößern? Oder wird einfach die letzte größer?
 
Zurück
Oben Unten