Externe Festplatte angeschlossen bleibem?

W

weberAMG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo sorry für den schlechten Titel und für die falsche Forummap!
Ich habe eine FReage und zwar habe ich eine extere Festplatte und wollte fragen, ob ich diese die ganze zeit angschlossen haben kann?

also am strohm und am computer auch wenn ich sie nicht verwende!
 
Spricht nichts dagegen.
 
Die Platte kann natürlich angeschlossen bleiben. Manche Externen Festplatten schalten sich dann auch nach einer weile in den "Ruhezustand". Jetzt kommt es natürlich darauf an was für Daten du darauf hast. Wenn du die Daten für die Ewigkeit aufbewahren willst dann solltest du die Platte lieber immer wieder abhängen damit sie nicht durch den Dauerleerlauf kaputt geht ansonsten lass sie einfach laufen.

mfg
Simon
 
können schon, aber die meisten externen netzteile ziehen strom, auch wenn die geräte aus sind...
 
Ich habe meine externe Festplatten zwar angeschlossen, aber über eine Schaltleiste kann ich sie vom Strom trennen.
Ich vertrete die Meinung, das eine festplatte länger "lebt", wenn sie nur dann eingeschaltet wird, wenn sie gebraucht wird.
Ich verspreche mir davon, das mein Backup auch noch verfügbar ist, falls die interne Platte ihren Dienst versagt.
 
Wenn man eine Backup-Platte aussteckt (vom Strom nimmt) dann kann
auch ein Blitzschlag nichts anrichten. Ansonsten kann man die anlassen,
die Festplatte geht ja immer in den Ruhezustand (kann man einstellen).
 
Zurück
Oben Unten