externe Festplatte an WLAN Router einrichten?

M

Martin77

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe mir heute eine externe USB Festplatte gekauft und diese an mein WLAN Router, mit dem ich auch ins Internet gehe, angeschlossen. Von meinem PC kann ich über WLAN auf die Festplatte zugreifen. Wo finde ich jetzt die Festplatte auf meinem PowerBook G4. Was muss ich tun um? Bitte um Hilfe.
Vielen Dank.
Grüße
Martin
 
Wie greifst Du auf die Platte vom PC aus ?
Bestimmt mit einer IP-Adresse (\\ip-adr\$freigabe) oder ?
Bei PB musst Du eingeben smb:\\ip.adr\freigabe.
 
Vom PC aus wird das Laufwerk einfach unter Netzwerk gelistet und ich kann darauf zugreifen.
 
dann versuche mit smb:\\ip-Adr. des Routers\freigabe (die HDD bzw. das Verz., hat doch irgendeinen Namen).
 
habt ihr da erfahrung mit icybox gehäusen in denen die platten auf dem wlan router rund um die uhr laufen? oder sollte man so etwas unterlassen?
 
Richtig, der Router hat eine IP Adresse. Wähle ich diese an, so komme ich zum Konfigurationsmenü des Routers, nicht aber zur Festplatte.
Ich dachte eigentlich, dass ich über Mac OS X im Netzwerk nach der Platte suchen lassen kann??
 
Ich habe eine FSC HDD (Storagebird LAN) am Router, die geht allerdings nach 8Min. in Ruhezustand (so habe ich es definiert).
Denkt aber nicht daran, dass die Performance gut ist/wird ;)
 
Martin77 schrieb:
Richtig, der Router hat eine IP Adresse. Wähle ich diese an, so komme ich zum Konfigurationsmenü des Routers, nicht aber zur Festplatte.
hast Du auch den Namen eingegeben ?
Schau bei der Konfig vom Router ob er der Platte eine Adresse "verpasst" hat.
 
Die Platte hat einen Namen. Wo kann ich den unter OSX eingeben und danach suchen lassen?
 
Finder, mit Server verbinden --> smb:\\Router-IP\Plattennamen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemgo-Stephan
Zurück
Oben Unten