Externe Festplatte an den Mac anschließen?

Hat noch keiner eine Antwort, bevor ich das probiere!
 
Maverick1977 schrieb:
Hallo!

Okay. Wenn ich vom PC und vom MAC auf die Platte zugreifen will, dann formatiere ich sie FAT32.

Was ist aber, wenn ich sie nur für den MAC verwenden will? Kann ich sie dann für den MAC und dessen Format formatieren? Oder anders gesagt: Braucht der MAC spezielle externe Festplatten?

Edit: FAT32 hat aber sicher auch einige Nachteile? Ich glaube nicht, dass dieses System für so große Platten optimöbel ist...
Bitte Mac, denn MAC ist was anderes!
Noch einmal Mac, Mac, Mac ...
 
gianni schrieb:
Mal abegesehen davon wollte ich fragen ob es möglich ist eine externe Festplatte zu partitionieren und die Partitionen in verschiedenen Formaten zu formatieren. Sprich eine Partition in HFS+ und andere in FAT32?

warum sollte das nicht gehen?
Ein Mac ist nichts ausserirdisches und am PC ging das ja auch...
Meine externe hat FAT32 und HFS auf 2 versch. Partitionen.
 
Zurück
Oben Unten