Externe Festplatte am MBPr wird in Ruhezustand verloren

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hallo,

evtl. schon immer so aber mich nervt, das meine Seagate sobald das MBPr in Ruhezustand geht, nicht ausgeworfen wird sondern er Sie einfach verliert & dann die Fehlermeldung kommt, das Sie nicht ordnungsgemäß ausgeworfen wurde.

Kann ich irgendwas da umstellen?
Sofern Sie am MBPr ist, soll Sie weiterlaufen, grad wenn Fotos & Co noch offen ist...
 
Das sollte so nicht sein, da das Filesystem beschädigt werden kann. Entweder ist das Kabel defekt oder ein Controller spinnt. Ich würde erstmal das Kabel austauschen, wenn das nicht, das Gehäuse.

Sofern Sie am MBPr ist, soll Sie weiterlaufen, grad wenn Fotos & Co noch offen ist...
Wie meinst Du das? Wenn Du den Mac in den Riuhezustand schickst, werden keine Daten mehr geschrieben. Das widerspricht sich.
 
Is ne Seagate Backup Plus Slim Portable USB 3.0 2TB schwarz, Kabel werd ich mal tauschen, sofern es das Gehäuse ist würd ich es über Garantie versuchen.

Kann man in der Konsole schauen, ob es nicht evtl. am Rechner liegt?
 
Is ne Seagate Backup Plus Slim Portable USB 3.0 2TB schwarz, Kabel werd ich mal tauschen, sofern es das Gehäuse ist würd ich es über Garantie versuchen.

Kann man in der Konsole schauen, ob es nicht evtl. am Rechner liegt?
Garantie ist gut, würde ich auch so machen, schon beim Kabel.

Schau halt in der Konsole, ob etwas zu USB, OHCI oder Platte gemeldet wird, oder on i/o errors auftauchen.


Also in Sleep mode schicken, aber halt nicht einfacht entfernen ...
Das ist klar, das ist das Thema hier.
 
Nachtrag, war wohl die HD selber.
USB controller getauscht aber ändert nichts. Nach 15min mittlerweile geht sie einfach aus.

Kömisch ist, am Windows PC mit Smart status ist alles ok :)
 
Hallo,

verstehe nicht ganz den Link zwischen Ausfall und dem USB Stack?
Bei SATA kommuniziert er direkt klar, aber auch eine zweiter USB-Sata converter viel genauso aus...
 
Hallo, der Link ist zur Erklärung des Begriffs »USB Stack«. Weil Du Dich darüber gewundert hast, dass das Problem unter Windows nicht auftritt.

Unter Mac OS gibt es leider häufiger USB-Probleme.

(Wobei hier der die HDD das Problem war, das fiel mir erst nach dem Posten auf.)
 
Hallo,

ja ok das meinte ich. Hatte den USB<>Sata converter auch unter windows gestestet aber leider das gleiche.
Evtl. zieht der Motor zu viel Strom für nen einfachen Konverter oder ähnliches, was nur die SATA Schnittstelle kompensieren kann, die mehr dampf hat... jedenfall keine verlässliche Backup HD mehr ;-)
 
Was meinst Du mit Converter? Wofür steht dieser Begriff? Wenn er für Adapter steht: Wenn damit eine 3,5"-Platte betrieben werden soll, ist immer eine externe Stromzufuhr nötig. Die meisten Adapter haben einen Port für ein Netzteil.

Je nach Anlaufstrom laufen 2,5" Platten auch unter USB 2.0 ohne zusätzliche Stromquelle, USB 3.0 sollte für 2,5"-Platten immer ausreichend Strom zur Verfügung stellen, aber nie für 3,5"-Platten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten