Externe Festplatte 250gb Mac und Pc

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Toell, 23.03.2005.

  1. Toell

    Toell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Hi
    also wie ihr ja schon an dem Titel seht, geht es um eine 250GB Externe Usb 2.0 Platte. Habe alles schön zusammengebaut. Da die Platte nicht am Mac erkannt worden ist, habe ich sie am PC auf NTFS formatiert. Alles wunderbar am PC kann ich nun alles machen. Am Mac wird diese auch erkannt nur habe ich da, wie ihr bestimmt wisst, nur leserechte.
    Ich würde jetzt aber ganz gerne Schreib und Leserechte auf beiden Systemen haben.
    Frage? wie muss ich die Platte formatieren damit das geht?


    Vielen Dank schon einmal
    habe mich schon durch die foren gelesen aber nicht so richtig fündig geworden.

    toell
     
  2. Junior-c

    Junior-c Gast

    Du musst sie auf FAT32 konvertieren. Am Besten unter Windows mit Partition Magic, denn dann bleiben die Daten die bereits drauf sind erhalten. Ich weiß aber nicht ob FAT32 250GB unterstützt oder du ggf. 2 Partitionen machen musst. Ausprobieren... :p

    MfG, juniorclub.
     
  3. Toell

    Toell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Ja vielen Dank schon eimal!
    und was ist wenn man Partition Magic nicht hat? Geht das auch irgendwie mit WinXP?

    vielen Dank schon einmal
    toell
     
  4. Junior-c

    Junior-c Gast

    Mit WinXP eigenen Mitteln verlierst du die kompletten Daten auf der Festplatte, aber du hättest dann zumindest schon mal das richtige Dateisystem (FAT32). Soweit ich weiß gibts DemoVersionen von Partition Magic, mal danach googlen. ;)

    MfG, juniorclub.
     
  5. Toell

    Toell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Alles klar ich werde das mal versuchen!
    versuche es jetzt mal über das Terminal. Anleitung aus dem Macuser forum.
    mal sehn ob das klappt! mit den daten ist egal. die platte ist brandneu,ergo nichts drauf!

    gruss
    toell
     
  6. Junior-c

    Junior-c Gast

    Wenn nichts drauf ist kannst du, falls es mit dem Terminal nichts wird, auf die WindowsXP eigenen Mitteln zurückgreifen (Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung / Datenträgerverwaltung), denn wie ich gerade gelesen habe gibt es zwar eine Demoversion von Partition Magic, doch diese zeigt nur die Oberfläche und die Bedienung und führt keine Aufträge aus (mehr oder weniger eine Simulation).

    MfG, juniorclub.
     
  7. Toell

    Toell Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.03.2005
    Hi Also ich habe jetzt das nach dem Tutorial über den Terminal gemacht.
    und es scheint zu klappen. Habe jetzt 2 partitionen á 116 GB .
    Auf beiden kann ich jeweil lesen und schreiben (mac und pc).

    ist das normal das die eine partition etwas länger braucht im erkannt zu werden? jeweil am mac und pc die gleiche partition, sozusagen die 2te.

    danke schon einmal und bin gespannt auf die antwort

    gruss
    till
     
  8. Master Pod

    Master Pod MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Auf den CT Cds sind häufig solche Programme zu finden!
    Frage doch mal Bekannte ob die CT lesen.
    MP
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Externe Festplatte 250gb
  1. mib2000
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    427
    electricdawn
    12.11.2016
  2. Maltodextrino
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    318
    Atalantia
    26.10.2016
  3. felder
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    351
    felder
    06.07.2015
  4. Roum
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    404
    EvilElvis666
    19.09.2007
  5. PRO_TOO
    Antworten:
    28
    Aufrufe:
    1.629
    PRO_TOO
    11.09.2006