Externe FAT32 Platte in OSX im Netzwerk freigeben

WBM

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
239
Reaktionspunkte
3
servus!

ich habe eine fat32 formatierte externe festplatte. diese möchte ich nun im netzwerk freigeben, so dass ein freund von seinem windows laptop drauf zugreifen kann. ich habe leider keine funktion gefunden, um das zu verwirklichen. was mache ich falsch?

btw: wie kann ich unter osx eigentlich meine arbeitsgruppe ändern?
 
Ein Alias in Deinem Benutzerordner erstellen und Deinen Benutzerordner freigeben
 
Oder sharepoints benutzen und damit die Platte direkt freigeben.
Die Arbeitsgruppe kannste in "Dienstprogramme" -> "Verzeichnisdienste" und dann Doppelklick auf SMB/CIFS ändern.

Gruß
 
und wie könnte man das ganze mittels AFP hinbekommen?
ich möchte eigentlich lieber nicht auf Samba zurückgreifen müssen in einem reinen Apple netzwerk.

ein Alias/Symlink wird leider nicht korrekt von dem protokoll aufgelöst. gibt es irgendwo ein config file wo man AFP shares definieren kann?
 
Zurück
Oben Unten