externe dvd-brenner, welchen?

Mmmh - ich liebäugel eher mit dem BenQ 1640 (hat in der c't 20/05 als bester abgeschnitten!) und dem Raidsonic 550 Gehäuse.

das ganze zusammen gibts bei Atelco incl. Versand für 96 Euro. Hat da jemand Einwände?
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    28,1 KB · Aufrufe: 48
metropol schrieb:
Mmmh - ich liebäugel eher mit dem BenQ 1640 (hat in der c't 20/05 als bester abgeschnitten!) und dem Raidsonic 550 Gehäuse.

Hi metropol,

Hast du das o.g. Laufwerk inzwischen? In welcher Rechner-/OS-Kombination? Stehe nämlich grade vor der gleichen Entscheidung, habe aber Bedenken.

Gruss
Hackepeter
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

welcher Brenner funktioniert ohne Patchburn?
habe es bei meinem Phillips DVD Brenner nicht hinbekommen und stehe vor dem gleichen Problem mir auch einen externen Brenner kaufen zu müssen ,...

... aber wenn ichs mit Patchburn nicht hinbekomme, dann bringts keinen Vorteil.
Ich weiß daß Pioneer funzt.
Gibt es eine bestimmte/andere Firmware die man braucht oder kann man jeden Pioneer Brenner kaufen?
danke

Daidalus carro carro
 
ist eigentlich jeder DVD Brenner uneingeschränkt mit OS X kompatibel?
 
Dilbert82 schrieb:
ist eigentlich jeder DVD Brenner uneingeschränkt mit OS X kompatibel?

Einen Brenner zu finden, der mit OS X nicht brennt, ist jedenfalls nicht einfach.

Was das "uneingeschränkt" betrifft: Einige werden von den Apple-Programmen (iDVD, iTunes etc...) vielleicht nicht unterstützt. Mit Toast sollte es aber gehen. Oder man hilft für die iApps mit Patchburn nach
 
...Mit Toast laufen eigentlich alle Brenner, es gibt aber Probleme bei einigen i Programmen.
Ich habe das Problem, daß ich beim Benutzen von DVD2oneX keine Chance habe, weil das Programm nur mit einem Superdrive zusammen arbeitet und ich es bisher noch nicht geschafft habe meinen Phillips DVD Brenner zum Laufen zu bringen.
Überraschender Weise funktioniert Itunes nach dem Patchen, der Finder wiederrum nicht.
Hat jemand eine Idee wie das gehen könnte? Mit Patchburn gehts jedenfalls nicht.

danke schonmal
Daidalus carro
 
Zurück
Oben Unten