Externe DVB-Karte selber bauen?

Diskutiere mit über: Externe DVB-Karte selber bauen? im Multimedia Allgemein Forum

1. MAR-MAC

MAR-MAC Thread Starter Gast

Hi, da mir die externen DVB-S Lösungen für den mac ein bisschen zuteuer sind habe ich überlegt ob ich mir nicht selber eine externe Sat Karte bauen kann.
    Hardware: Ich habe eine SkyStar2 (SS2, http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/stores/detail/-/pc/B0006OJ7F4/tech-data/028-5846148-0479712 ), die ziemlich viele Funktionen hat. Außerdem besitze ich noch viele Computerteile. Meine Idee: Man könnte doch die SkyStar2 in einen leisen PC einbauen und dann an den Mac anschließen.
    Geht das so einfach? Was für Software brauch ich da (für die enstandene "externe SAT Karte"?) Kann ich am Mac dann eyeTV benutzen oder was? Was für eine leistung müsste der DVB-S Karten rechner haben? Wie schließ ich das an den imac dann an? Was haltet ihr von der Idee?
    cya
    Marcus

P.S.: Ich bin über jeden Tipp dankbar...

2. MAR-MAC

Hmmm keiner was zusagen?

3. RoQ

RoQ MacUser Mitglied

Wüßte jetzt nur die Lösung, das du das Signal per VLC einfach streamst...

4. MAR-MAC

Hast du dazu vielleicht eine Anleitung? (ich bin auf dem gebiet völliger neuling)

5. MrFX

MrFX MacUser Mitglied

6. timoken

timoken MacUser Mitglied

meine neutrino d-box hat nen hunni gekostet (mit garantie). dafür nehme ich keinen schraubenzieher in die hand.

bei cancom gibts jetzt nen dvb-t receiver für 43 euro. schon bestellt...

7. BirdOfPrey

BirdOfPrey MacUser Mitglied

Ich würde auch sagen, dann kauf lieber einen DVB-S Receiver, mit dem das geht.

Ansonsten einen alten PC zusammen gebastelt, alles ab 200MHz Pentium sollte reichen und VDR drauf gehauen.
    Da solltest Du Dir mal z.B. LinVDR anschauen:
    LinVDR
    Passendes (Unter-)Forum
    Das geht aber nicht ganz ohne etwas an der Software rum zu basteln. Und da es auf Linux aufsetzt, wäre etwas Erfahrung mit dem Betriebssystem nicht verkehrt.
    Dafür könntest Du mit dem dann aber, richtig gemacht, auch Standalone aufnehmen. Also ohne das der Mac laufen müsste.

Gruß

Die Seite wird geladen...