externe Datenplatte - welche Rechte vergeben?

b25

b25

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
52
Hallo Zusammen,


mein Ziel ist es einen Mac Mini als 10.8 Server zu betreiben.
Gerade bin ich dabei die Datenplatte (externe 2 TB, FW 800) vorzubereiten und die Daten auf die dann alle Zugriff haben sollen dort drauf zu kopieren.


Jetzt die Frage:
Wie muss ich grundsätzlich die Rechte der externen Platte einstellen?
Ich meine das Infofeld unter das ich mit CMD-I komme wenn ich die Platte im Finder auswähle.

Ich will natürlich später im Serverumfeld die Rechte mit dem Servertool auf die einzelnen Nutzer vergeben - aber was ist an der Platte selbst dafür einzustellen?

DANKE!
 
Ich hoffe ich habe dich jetzt richtig verstanden. Es geht um die Rechte auf der obersten Ebene (auf der Festplatte), diese würde ich nicht anpassen, ich würde die Ordner erst dann berechtigen.


Grüße
 
Ja - um die oberste geht es.
Der Haken mit "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" darf nicht angehakt sein nehme ich an?

Der Rest sieht so aus dass "system" und "admin" lesen und schreiben haben.


Ist das OK so, oder?
 
Passt aus meiner Sicht
 
super, danke!
 
Zurück
Oben Unten