Externe 5.1 Soundkarte oder 5.1 Headset für Powerbook.

I

IdeF|ks

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.02.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

die Lautsprecher vom Powerbook sind zwar schon gut, aber ich wills besser. ;)

Ich hab jetzt das Sharkoon Majestic gefunden und laut allen Händlern ist es auch Mac kompatibel.

Nun hab ich irgendwo nen Forenbeitrag gefunden, dass es wohl nur im Stereo Modus kompatibel ist. Hat jemand Erfahrung?

Oder kann mir jemand eine externe 5.1 Soundkarte und/oder ein 5.1 Headset empfehlen, welches Mac-Kompatibel ist?

Gruß Jonathan // IdeF|ks
 
Ich benutze ein MOTU 828mkII. Das ist absolut geil! ->MOTU
 
OK,

da hab ich mich wohl nicht ganz klar ausgedrückt. Es sollte schon noch halbwegs portabel sein, ohne dass ich ein ganzes Rack mitschleppen muss. ;-P
 
Sers!

also wenn ich mich recht erinnere hat das PowerBook einen digitalen ausgang? dann gibt es von Creative Lautsprecher die über ein digitalkabel angesteuert werden können... dann hast du richtigen 5.1 sound und sogar digital...

greets,
tR
 
Ne ... digital-out hat das gute stück leider nicht. :(
 
Oder halt was als PCMCIA Karte.
 
schade schade... ich such auch immer noch was für meinen Mac mini...
 
Ich glaub ich hab was schönes gefunden.

http://www.m-audio.de/sonicath.htm

Aber ich suche noch weiter und werd es euch wissen lassen wenn ich was hab. Über Erfahrungsberichte bin ich natürlich weiterhin erfreut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auch nicht schlecht..
 
Ich habe das gleiche Problem: nach meinem Switch von Win zu Mac (Powerbook) steht jetzt ein 5.1 Soundsystem in meinem Zimmer, von dem nur max. drei Boxen angesteuert werden. Bisher fand ich aber nur folgende Variante, welche auch Mac-fähig sei:
http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop
Das Problem ist, dass nur stereo-Soundausgabe für Macs geboten wird. Im MediaMarkt hab ich das schon in der Hand gehabt...
Eine Alternative ist folgendes Teil:
http://www.kmelektronik.de/main_site/index.php?SiteType=Shop&type=shop
Es steht aber da, dass es nur für Windoof geeignet sei (wg. Treiber).

Das Gerät von M-Audio gepostet von IdeF|ks (s.o.) gefällt mir aber am Besten. Weiß jemand, wie teuer das Teil ist (in der Eile hab ich keinen Preis gefunden).
 
Also ich hab es zwischen ca 95 und 140 Euro gefunden. Je nachdem wo man schaut.
 
Zurück
Oben Unten