Externe 200GB-Festplatte --> nur 186,3GB

oe3vsfm4

oe3vsfm4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe eine neue externe 200GB-Festplatte ein mein iBook angesteckt. Beim Partitionieren sind aber nur max. 186,3GB möglich (Partitionstyp: Mac OS Extended (Journaling)? Woran kann das liegen?
Zusatzfrage: Welchen Partitionstyp muss ich wählen, damit auch DOSen die Festplatte erkennen? FAT32 ist mit dem Mac OS X Partitionsprogramm nicht möglich
Danke für eure Hilfe im Voraus!

mfg, tom
 
Falsch gerechnet

Alles ok das liegt am Festplattenhersteller das kommt da durch zu stande
das Maxtor wie alle anderen Festplattenhersteller mit 1000 Byte für ein KB rechnen und nicht wie es sein sollte mit 1024 Byte und das summiert sich *g* hab jetzt aber keine Lust vor zurechnen vielleicht macht das mal ein anderer :D
 
Grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr :D

Dass das Thema immer wieder kommt ??

Nö Schmarrn. Mach mal bei Deinem iBook bei der externen Platte ein Apfel+I.

Du wirst feststellen, dass Du zwei Werte bekommst. Einmal Deine 186,3 GB und einmal die 200 GB.

Und Du musst im Dienstprogramm MS-DOS als Formatierungstyp angeben. Das ist meines Wissens FAT32.

So long
Artaxx :D
 
Zurück
Oben Unten