Externe 2,5 Zoll Festplatte am MacBookPro

AstraCoupé

AstraCoupé

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
653
Reaktionspunkte
36
Moin Leute,

muss für eine bekannte eine externe Festplatte kaufen. Sie will eine 2,5 Zoll.
Ich bin mir nicht sicher, ob dann zwei USB-Ports belegt werden müssen.

Kann mir jemand eine gute empfehlen, die mit dem kleinsten MBP läuft, bzw., die nur einen USB-Port belegt (zwecks Stromversorgung).

Vielen Dank!

Gruß
 
ich weiß ganz sicher das die 2,5" von wd bis 160 gb nur einen brauchen, mein icybox 2,5" gehäuse kommt auch mit nur einem port klar. bei meinem book allerdings nur am rechten usbport :kopfkratz:
 
Am MBP würde ich Firewire 400 oder besser 800 bevorzugen. Ist ein wenig teurer aber schneller und komfortabler. ich habe verschiedene externe Festplatten und liebe es schnell und unkompliziert mit den robusten Steckern zu händeln.
 
dann kann man die platte aber schwieriger mit der windowswelt teilen, wegen der schlecht verbreiteten firewire anschlüssen. sonst ist es zu bevorzugen, denn bei firewire musst du dir keine sorgen wegen der stromversorgung machen, und die übertragungsraten sind besser
 
die meisten externen Festplatten heute unterstützen doch eh meistens USB 2.0 und da ist nur noch FW 800 schneller.
 
dann kann man die platte aber schwieriger mit der windowswelt teilen, wegen der schlecht verbreiteten firewire anschlüssen. sonst ist es zu bevorzugen, denn bei firewire musst du dir keine sorgen wegen der stromversorgung machen, und die übertragungsraten sind besser

Die meisten Festplatten mit Firewire- haben doch zusätzlich einen USB-Anschluss. Also ist teilen kein Problem. Kabel vorausgesetzt.
 
...USB 2.0 und da ist nur noch FW 800 schneller.

die tatsächlich übertragungsgeschwindigkeit ist doch bitte nicht mit der theoretischen geschwindigkeit zu verwechseln.

http://www.barefeats.com/usb2.html schrieb:
USB 2.0 is much slower than FireWire 400 and 800. Apple states that the USB 2.0 ports on their Macs support transfer rates up to 480 megaBITS per second (Mbps), which translates to 60 megaBYTES per second (MB/s). The most we saw was 144 megaBITS per second or 18 megaBYTES per second.

merke: fw800>fw400>usb2.0>usb1.1
 
Zurück
Oben Unten