Externe 2,5" kein Hot-Plug möglich

Holger-Holger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
1.367
Reaktionspunkte
55
Folgendes Problemchen: Meine externe 2,5" HD mit Stromversorgung über 2 St. USB-Ports wird am iMac 350 MHz immer nur beim Neustart gemountet. Wenn ich sie bei laufendem Rechner einstecke klackert sie immer nur. Sie ist aber 100% nicht fehlerhaft. Alle Tests bestanden, bei neu gestartetem Rechner läuft sie wie eine Eins... Woran könnte das liegen? Ist ein bißchen nervig. Am iMac G5 wird sie anstandslos gemountet auch im laufenden Zustand
 
Das Problem kenne ich von meinen Lacie USB 2.0 versuchen.
Scheint eine MAc-Macke zu sein, ich wette mit Dir, dass die Platte auch von jeder Dose in egal welcher Ausgangspos. anstandslos erkannt wird.

Das liegt an den MAcs, deswegen beim Mac immer Firewire!!!

Aber falls Du mir nen Tip für ne günstige Festplatte geben kannst, dann schau mal ein Thema unter diesem hier, hehehe ;):)!!!

MFG
Qsan
 
Das kann es ja nicht sein, dass man das als Standard hinnehmen soll...
 
Mangelnde Stromversorgung.

Der USB-Port liefert nicht genügend Saft, um zuverlässig zu starten
 
Was kann man denn mehr tun als ihm über ein Y-Kabel 2 Ports zur Stromversorgung zur Verfügung zu stellen? Die Port kommen von einem 7-fach USB-Hub mit aktiver Stromversorgung
 
Ich erinnere mich noch, daß bei dem iMac 350MHz ein Neustart fällig war, wenn man andere Geräte angeschlossen hat, damit sie erkannt wurden.
 
Das passiert komischerweise nur bei meiner externen 2,5"-HD...

Scanner, externe 3,5"-HD, Cardreader, Drucker, Webcam, ZIP, Disketten-LW, CDR-Brenner, ADB-USB Adapter, USB-SCSI-Adapter funktioniert alles problemlos, auch beim Hot-Plug
 
Zurück
Oben Unten