Externe 2,5" kein Hot-Plug möglich

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Holger-Holger, 19.04.2006.

  1. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Folgendes Problemchen: Meine externe 2,5" HD mit Stromversorgung über 2 St. USB-Ports wird am iMac 350 MHz immer nur beim Neustart gemountet. Wenn ich sie bei laufendem Rechner einstecke klackert sie immer nur. Sie ist aber 100% nicht fehlerhaft. Alle Tests bestanden, bei neu gestartetem Rechner läuft sie wie eine Eins... Woran könnte das liegen? Ist ein bißchen nervig. Am iMac G5 wird sie anstandslos gemountet auch im laufenden Zustand
     
  2. qsan

    qsan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.606
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    01.07.2005
    Das Problem kenne ich von meinen Lacie USB 2.0 versuchen.
    Scheint eine MAc-Macke zu sein, ich wette mit Dir, dass die Platte auch von jeder Dose in egal welcher Ausgangspos. anstandslos erkannt wird.

    Das liegt an den MAcs, deswegen beim Mac immer Firewire!!!

    Aber falls Du mir nen Tip für ne günstige Festplatte geben kannst, dann schau mal ein Thema unter diesem hier, hehehe ;):)!!!

    MFG
    Qsan
     
  3. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Das kann es ja nicht sein, dass man das als Standard hinnehmen soll...
     
  4. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    MacUser seit:
    11.10.2005
    Mangelnde Stromversorgung.

    Der USB-Port liefert nicht genügend Saft, um zuverlässig zu starten
     
  5. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Was kann man denn mehr tun als ihm über ein Y-Kabel 2 Ports zur Stromversorgung zur Verfügung zu stellen? Die Port kommen von einem 7-fach USB-Hub mit aktiver Stromversorgung
     
  6. mymacs

    mymacs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    18.05.2004
    Ich erinnere mich noch, daß bei dem iMac 350MHz ein Neustart fällig war, wenn man andere Geräte angeschlossen hat, damit sie erkannt wurden.
     
  7. Holger-Holger

    Holger-Holger Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    33
    MacUser seit:
    24.01.2004
    Das passiert komischerweise nur bei meiner externen 2,5"-HD...

    Scanner, externe 3,5"-HD, Cardreader, Drucker, Webcam, ZIP, Disketten-LW, CDR-Brenner, ADB-USB Adapter, USB-SCSI-Adapter funktioniert alles problemlos, auch beim Hot-Plug
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen