Externe 2,5" Festplatte am Mac

_julius

_julius

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2004
Beiträge
724
Reaktionspunkte
0
http://www.tinxi.de/product_info.php?products_id=299

Genau dieses Gerät mit einer 40GB 2,5" Festplatte habe ich hier liegen. Problem: Mac Mini, somit kann ich die MiniCD vergessen :( Aber sonst erkennt OS X solche Laufwerke auch sofort! :( Was kann ich machen?

Julius
 
....wozu brauchst du denn die CD ?
 
Hast Du einen zweiten Rechner? Dann versuche, die Daten der CD (falls Du sie überhaupt brauchst) auf eine normale CD zu brennen. Oder bei einem Kumpel.
 
die treiber, oder was auch immer auf der cd ist, kannst du bestimmt im internet finden...

gruss nicketter
 
Hatte ich auch gestern. Eine 2,5" FP an den Mac gestöpselt und die LED an der FP hat nur geblinkt. Toll. Dann an PC mit WinXP und ging auf anhieb. Mist, dachte ich, sonst braucht man doch so gut wie nie spez. Treiber für sowas. Nur für das Laufwerk gabs nichtmal eine Treiber-CD!
 
wird sie komplett nicht erkannt (also im Festplattendienstprogramm auch nicht) oder wird sie nur nicht gemountet?
Beim 2. Punk solltest du sie vll. einfach formatieren im Festplattendienstprog...
beim 1. Punkt kannste ja mal im system profiler schaun was über die HD angezeigt wird....


gruß A.-G.
 
ich habe im festplattendienstprog geschaut und dort wird keine angezeigt! im profiler weiß ich nicht! am pc zeigt er an "hardware gefunden"... dödelt dann rum aber hat keine treiber... na klasse! ja ich werde irgendwie versuchen die software rüber zu bekommen! aber sonst klappt sowas doch auch sofort bei Mac OS X :(
 
vileicht zu wenig power?!

Wenn die Platte im Festplatten Dienstprogramm nicht angezeigt wird, aber die LED`s trotzdem blinken haben die USB-Ports vieleich nicht genug power.

An meinen IMac(G5 rev.c) läuft eine baugleiche Platte ohne probleme wenn ich den "Abzweig" (das dünnere Kabel) des Y-Kalbels an die Tastatur hänge und das andere am Gehäuse einstecke.

Wenn du einen aktiven(!) USB-Hub hast versuch es doch mal damit. Auch 2,5" Platten brauchen zum anlaufen einen größeren Strom als die 500 mA für die USB spezifiziert ist. (oder steig auf firewire um das schafft 1500 mA)
 
USB HDD extern

... kann mich meinen Vorgängern nur anschließen:

Du benötigst mehr Strom. Der USB Port stellt nicht genügend zur Verfügung.
Versuche die billigste Variante mit USB-Hub und Stromadapter.

Vielleicht machst du dich mal schlau, welche 2,5" HDD's keine Probleme verursachen. Könnte eigenes Thema werden.
Hier ein Modell: Fujitsu MHV2040AC (automotive - quasi unzerstörbar)

Gruß

Janny
 
zu wenig strom? aber ich hab das gehäuse doch direkt am rechner! :(

also muss ein anderes gehäuse her? schade und ich war so glücklich über das schnäppchen ...

mein gehäuse ist ja an sich nicht schlecht und läuft unter windows! aber nur unter mac mountet er sie nicht.

ich kann mir nicht vorstellen, dass die treiber was bringen werden, weil mac os x eignetlich ohne die treiber damit zurecht kommenmüsste.

julius
 
externe 2,5" Platte an einem USB Port gab schon öfters Probleme. Ich habe eine die läuft nur mit dem USB Y Kabel d.h. Zwei USB Stecker am ibook und gut ist. Und ja es liegt an der Stromversorgung
 
das heißt, wenn ich beide ports in meinen mac mini stecke kriegt das teil genug saft und läuft? nahezu unvorstellbar und auf dauer für ich etwas... unpraktishc ! der mac mini hat jetzt nicht den ruf der "unendlich vorhanenden usb-ports" mist.

julius
 
Zurück
Oben Unten