External Hardware Maxtor aktivieren

R

renenyc2003

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.11.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hi. habe heute den Maxtor 320GB gekauft habe um nun meine Ipods Songs auf die externe Hard drive als backup draufzuspielen. Nun mein Ibook erkennt zwar den neuen harddrive, allerdings sagt es mir, das ich nichts draufspielen kann, da der drive nicht veraendert werden kann. Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich das umaendern kann. Kann ich die (und wie) Zugriffsrechte aendern (die sagen 'nur lesen)? danke, rene :confused:
 
Ist das Teil NTFS?
Mac kann NTFS lesen, aber nicht beschreiben. In diesem Fall Festplattendienstprogramm -> die Maxtor auswählen und als HFS+ neu durchgehend partitionieren.
Danach kann sie vom Mac voll genutzt werden. M$ kann jedaoch nichts mehr damit anfangen.
 
Wenn du auf beiden Plattformen unterwegs bist nimm FAT32. Da hast du allerdings die Grenze, dass kein File größer als 4GB sein darf.
 
Danke an Euch!! Bin absolut kein Experte aber finds super das Ihr helft! Werd mir Eure Antworten in Ruhe durchlesen. Gruss Rene
 
Zurück
Oben Unten