Extern Festplatte Daten retten

B

boomcestlechoc

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich hab eben einen riesengroßen Fehler begangen.Und zwar habe ich auf meinem Macbook einen großen übergeordneten Ordner namens ''Footage'' diesen sicher ich von Zeit zu Zeit auf meiner externen Festplatte und lösche dann die nicht mehr benötigten Teile des Ordners von meinem Macbook.Eben hab ich dummerweise den Ordner Footage vom Macbook in die externe Festplatte gezogen und hab angeklickt das der Ordner auf der Externen ersetzt werden soll.Dadurch sind mir jetzt viele Daten verloren gegangen.Ich hoffe Ihr könnt mir folgen und helfen!
Vielen Dank und Gruß
Julius
 
Check mal, ob die Demo von Data Rescue was findet.
 
oder die demos von disc warrior oder stellar phoenix.
an der festplatte nichts mehr machen, alles ausschalten und die programme auf dem mac oder auch andere bootfähige platte installieren und von dort starten.
 
Da hilft nur DataRescue kaufen. Die Demo ist nur
eingeschränkt (2 GB?) anwendbar.

Gruss Jürgen
 
Ok,vielen Dank.Hab jetzt DataRescue gekauft.Der Scan dauert 24 Stunden :).Hoffe das es wirklich funktioniert.Werd mir auch direkt noch eine weitere Festplatte heut kaufen,damit sowas nicht nochmal vorkommt.
 
Stellar phoenix würde ich nicht empfehlen, da dieses
Programm zugleich die Festplatte repariert und hier-
bei eventuell wichtige Daten zerstört. Also – nur ein
reines DatenRetungsProgramm verwenden!

Gruss Jürgen
 
Ok,vielen Dank.Hab jetzt DataRescue gekauft.Der Scan dauert 24 Stunden :).Hoffe das es wirklich funktioniert.Werd mir auch direkt noch eine weitere Festplatte heut kaufen,damit sowas nicht nochmal vorkommt.



Viel Glück! :)

Übrigens wäre es besser, Du sicherst Deine geretteten
Daten auf einer externer Festplatte, damit Dir beim
Sichern nicht Daten überschrieben werden, welche Du noch
„zurückholen” musst.

Gruss Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten