Extern DVD-Brenner zu intern DVD-Brenner

Diskutiere mit über: Extern DVD-Brenner zu intern DVD-Brenner im Peripherie Forum

  1. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich besitze ein Highfly one DVD-Brenner (4fach DVD+-) in einem Firewire-Gehäuse. Mein internes Laufwerk in meinem PM G4 hat den Geist aufgegeben. Kann man den DVD-Brenner aus dem Gehäuse in den Rechner einbauen, ist das Laufwerk bootfähig? Treiber gibt es zu dem Brenner nicht dazu.
    Das Firewire-Gehäuse hat noch einen Lüfter, ist die Hitzeentwicklung zu stark? Er soll in einen Digital-Audio.

    Kann ich das Firewire-Gehäuse für eine IDE-Festplatte nutzen, passen die Anschlüsse?


    Gruß macuser30
     
  2. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja.
    Prinzipiell sollten alle Brenner auch direkt am IDE-Port im PowerMac funktionen.

    Nein.
    Der PowerMac sollte ja einen Gehäuselüfter haben.

    Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Ja ;)

    Kurz: Dein FireWire-Gehäuse hat aller Voraussicht nach (Lies: Wenn das nur etwas "halbwegs normales" ist) IDE-Ports.
     
  3. Macuser30

    Macuser30 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    23.07.2002
    Da werde ich mal am Wochenend versuchen, das Firewire-Gehäuse zu öffnen. Wird nicht ganz einfach sein. Ich habe die Festplatte noch herumliegen, weil das icecube-Gehäuse (ging leicht zu öffnen) den Geist aufgegeben hat.

    Also Firewire-Brenner in den Mac und Festplatte in das Brennergehäuse....

    Hat jemand Erfahrung, wie man so ein High fly-Gehäuse öffnet, Schrauben sind nicht zu sehen. Intern ist übrigens ein NEC-Brenner drin....

    Gruß macuser30
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Extern DVD Brenner Forum Datum
Löschen gelingt nicht!? Peripherie 14.11.2016
Raum M, DVD LW Extern ausleihen Peripherie 28.07.2011
ext. DVD Brenner Peripherie 22.10.2010
extern. dvd brenner unter 10.3.9 + ilife 06 Peripherie 31.01.2006
DVD-Brenner extern: LaCie Porsche 16x 4xDL USB 2.0 <Erfahrung? Peripherie 15.08.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche