Exteren Festplatte am mac?

P

PGold33500

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo ersteinmal,

ich bin gerade dabei von meinem
Windows PC auf einen imac24 umzusteigen,der mac wird in Kürze angeschafft.
Meine Frage:
ich habe ein externes LW 250 GB ( NTFS ) über USB2.0 ,worauf ich meine Fotos ablege.
kann ich das LW dann problemlos an den mac anschließen und kann ich dann die Dateien ( jepg ) in Photoshop laden bzw. weiterverabeiten.

Danke für Eure Hilfe

Grüße von einem baldigen mac :confused: :confused:
 
Herzlichen Glückwunsch.
Die SuFu hätte Dir auch gesagt: Ja, es geht!;)
Allerdings gibt es diverse Versionen, entweder als FAT32 formatiert oder aber als HFV+ und dann mit dem tool MacDrive.
NTFS kann mac nur lesen nicht beschreiben.
 
Ja, das geht. Du solltest nur beachten, dass NTFS zwar gelesen, aber nicht beschrieben werden kann.
 
also die daten der externen einfach auf dem imac sichern, festplatte in fat32 umformatieren und die daten wieder rüber
 
Danke Euch für die schnellen Antworten.

will aber da LW dann auch weiter beschreiben; d.h. es sollen neue Fotos drauf.
Soll ich die Dateien erst auf dem mac kopieren und die Platte dann neu formatieren ?
 
PGold33500 schrieb:
Danke Euch für die schnellen Antworten.

will aber da LW dann auch weiter beschreiben; d.h. es sollen neue Fotos drauf.
Soll ich die Dateien erst auf dem mac kopieren und die Platte dann neu formatieren ?
Naja, wenn Du die Platte formatierst, bevor Du die Daten auf den iMac ziehst, sind sie weg!
 
Danke, hab`s kapiert!
 
Wenn ich das gleiche mit Musikdateien mache, wie kann ich dann bewirken das meine Bewertung in iTunes erhalten bleibt? Oder muss ich dann alles noch einmal bewerten?
 
Den kompletten Ordner mit der Library drin kopieren... nicht nur die Files. Ansonsten müsstest Du alles nochmal in die Bibliothek importieren.
 
Zurück
Oben Unten