Extensions immer mit selben Programm öffnen?

Diskutiere mit über: Extensions immer mit selben Programm öffnen? im Mac OS X Forum

  1. crazygeek

    crazygeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2005
    Ich möchte zB JPG immer mit dem gleichen Programm öffene. Ich hab das mal gemacht über öffnen mit -> Programm -> immer mit diesem öffnen. aber sobald ich ein anders JPG doppelklicke macht er mir wieder ein anderes programm auf...
     
  2. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Ja, das habe ich auch manchmal, da mache ich das dann anders, klappt fast immer!

    Du klickst auf das File / JPG und gehst auf "Get Info" (Oder was halt auf Deutsch da steht), dann kommt die Infoanzeige wie groß in Pixel und MB und dann etwa in der Mitte, steht auch "Öffnen mit", dort dann das Programm wählen und einfach danach die Info wieder schliessen.

    Jetzt sollte es endlich auch mit dem gewünschten Programm öffnen.
     

    Anhänge:

    • osx.jpg
      osx.jpg
      Dateigröße:
      18,6 KB
      Aufrufe:
      18
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
  3. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Das einzige was ihr machen müsst, ist zusätzlich auf

    "alle ändern" klicken.

    Sonst geht es nicht!!!
     
  4. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Ja ja, klappt trotzdem nicht immer. Wo ich damals immer VLC statt QT nutzen wollte, kam trotzdem immer QT. Naja, das war damals.

    Seit Tiger habe ich das nicht mehr....
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    Registriert seit:
    22.02.2003
    die Zuordnung welche Datei mit welchem Programm geoeffnet wird ist auf ganz verschiedene Arten moeglich. Zur identifizierung um welchen typ Daten es sich handelt werden metadaten aus dem file system, file extensions oder auch noch die resource fork benutzt. Zur Zuordnung der Programme zu dem Daten Typ dient die info.plist der Programme und eine Tabelle mit Zuordnungen (launchservices).

    Um deinem Problem naeher zu kommen muesstest schon mal genauer Beschreiben, bei welchen jpgs nicht das von dir voreingestellte Programm verwendet wird.
     
  6. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.865
    Registriert seit:
    19.12.2003
    Hattest du nicht geschrieben, deshalb habe ich es nochmal angeführt.

    Liegt möglicherweise daran, das ein neu installiertes Programm sich die Extension an sich "reißt"
     
  7. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Ja sorry, mein Fehler! :D
    Ich wusste nur wie ich mir damals selber geholfen habe, deshalb wollte ich jetzt nicht alles genau angeben. Trotzdem danke Avalon!
     
  8. crazygeek

    crazygeek Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.06.2005
    danke, über den info-dialog geht das was ich wollte...

    switcher habens hald nicht leicht ;)
     
  9. LeeAndrew

    LeeAndrew MacUser Mitglied

    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2004
    Jo, jetzt aber so langsam...... :D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Extensions immer selben Forum Datum
Safari öffnet Homepage der einzelnen installierten Extensions Mac OS X 15.04.2013
Kernel Extensions beim Booten (com.apple.kextd:) Mac OS X 14.04.2012
File-Extensions ausschalten und einschalten - sonderbares Verhalten normal? Mac OS X 04.11.2008
/System/Library/Extensions/ Mac OS X 23.10.2003
Hilfe bei Extensions Mac OS X 10.09.2002

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche