Extension .mdb

K

kulturklaus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe auf einem Windows- Rechner eine internetgestützte Software benutzt und das Ergebnis konnte ich mir runterladen - es ist ein Zip, das dann eine Datei mit der Extension .mdb anzeigt.
Mit welchem Mac-Programm bekomme ich die Datei auf?

Danke

Klaus T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin kein Profi, aber das könnte schwierig werden. Es handelt sich dabei wohl um eine Access Datenbank. Mit Hilfe einer Datenbanksoftware wie Filemaker oder OpenOffice und entsprechender ODBC Treiber kommst du VIELLEICHT an die Daten - aber für die Formulare, Reports, Macros etc. wird das sicher nicht helfen.
 
Es ist eine Microsoft Data Base-Datei. Keine Chance, die unter Mac OS zu öffnen.

Für Windows gibts bestimmt (vielleicht?) einen .mdb-Reader.
 
a. Wenn die Software internetgestützt operiert, schau doch mal, ob du die betreffende Site nicht auch vom Mac aus erreichen kannst.

b. Sollte es nur um die Daten gehen, schau einmal nach, ob diese Internetanwendung in der Lage ist, jene (Roh-)Daten als CSV (kommaseparierte Werte) oder XLS (Excel-Arbeitsmappe) zu exportieren.
Excel, Calc oder Numbers müssten diese öffnen können. Base scheint leider keine MDBs zu akzeptieren.
 
Schaue mal hier.
 
Zurück
Oben Unten