Extener Monitor für MacBook Pro

RG01

RG01

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
150
hab mir das MBP gekauft da mein 24" iMac zur Reperatur ist und wer weiß wann der wiederkommt. Da sich die Fehler an meinem iMac derart gehäuft hatten dachte ich mir das MBP mit nem externen Monitor wäre ne gute Lösung für mich. Ich bleibe mobil und habe trotzdem dieselbe Power wie in meinem iMac. Das blöde ist nur, ich habe mich derart an die 24" gewöhnt das ich langsam trotz der Fehler wieder sehnsüchte bekomme. Was für externe Monitore habt Ihr so am MBP oder MB hängen?? Apple Cinema oder ander Marken? Welcher ist in eurem Namen ein guter Monitor?? Ist das insgesamt ne gute Lösung oder den 24" behalten. Wollte Ihn nach der Reperatur verkaufen für nen guten Preis, ist ja erst 2 Monate alt.
 
Also die Apple Cinema Displays sind sicherlich gut (23" oder wenn grösser auch 30") sie sind jedoch ziemlich teuer, also wenn dir Geld keine Rolle spielt würde ich dir soeinen Empfehlen. Wenn es ein bisschen billiger sein darf fürde ich man bei BenQ schauen. die haben auch noch gute. http://www.benq.de/

24" iMac verkaufen: ich würde das nicht tun mir persönlich gefällt ein iMac besser, aber wenn du mobiel sein willst ist das sicherlich eine sehr gute variante. du hast das MBP auch gekauft von dem her müsstest du schauen welches mehr leistung hat und das schlechtere verkaufen. Aber wie gesagt, wenn du mobil sein willst --> MBP
 
kabler1 schrieb:
Also die Apple Cinema Displays sind sicherlich gut (23" oder wenn grösser auch 30") sie sind jedoch ziemlich teuer, also wenn dir Geld keine Rolle spielt würde ich dir soeinen Empfehlen. Wenn es ein bisschen billiger sein darf fürde ich man bei BenQ schauen. die haben auch noch gute. http://www.benq.de/

24" iMac verkaufen: ich würde das nicht tun mir persönlich gefällt ein iMac besser, aber wenn du mobiel sein willst ist das sicherlich eine sehr gute variante. du hast das MBP auch gekauft von dem her müsstest du schauen welches mehr leistung hat und das schlechtere verkaufen. Aber wie gesagt, wenn du mobil sein willst --> MBP


Beide Geräte haben identische Daten. Habe extra darauf geachtet. Der einzige Unterschied ist die Grafikkarte. Aber ich bin vom MBP begeistert, ist mein erster Laptop von Apple und der ist echt guddi.
 
Im Peripherie Forum gibt es einige Threads die sich mit dem Thema beschäftigen. ;)

Kurz: EIZO! S2410BW (wenns was Gutes sein soll)

MfG, juniorclub.

PS: ich verschieb den Thread in die Peripherie, da passt er besser hin...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moriz01 schrieb:
Beide Geräte haben identische Daten. Habe extra darauf geachtet. Der einzige Unterschied ist die Grafikkarte. Aber ich bin vom MBP begeistert, ist mein erster Laptop von Apple und der ist echt guddi.
Ja wenn beide gleichgut sind, dann kommt eben die Frage ob es mobil sein soll oder enfach auf'em Tisch stehen soll. Wenn einfach auf dem Tisch --> iMac wenn er auch noch ein bischen herumgetragen wird sei es ins Wohnzimmer, zur arbeiten, ferien etc. --> MBP
 
kabler1 schrieb:
Ja wenn beide gleichgut sind, dann kommt eben die Frage ob es mobil sein soll oder enfach auf'em Tisch stehen soll. Wenn einfach auf dem Tisch --> iMac wenn er auch noch ein bischen herumgetragen wird sei es ins Wohnzimmer, zur arbeiten, ferien etc. --> MBP

Danke für Deine Antworten erstmal. Letzters ist es bei mir, kann den MBP mit auf Arbeit nehmen und auch mit zu Freunden. Konnte es ja nicht mit dem 24". Werd mir nen externen Monitor holen aber ich weiß nicht welchen. Bei DEll die Dinger schauen echt gut aus. Suche einen mit nem Top Design, natürlich auch guten Werten.
 
...bei mir hängt das MBP ab und zu am CD 23".
Die Dinger sind ja ziemlich groß und somit ein Einrichtungsgegenstand, da spielt ( zumindest bei mir ) die Optik eine große Rolle. Habe keine Lust, immer so einen Plastikbomber sehen zu müssen.....das Cinema schmeichelt meinen Augen....:D ....auch ausgeschaltet !!:D
 
wie ist denn der formac so? vermisst du manchmal das breitbild?
hab mir auch schon überlegt ob ich mir so einen holen soll...
 
An meinem MBP hängt ein Dell 3007WFP 30"-Monitor. Funktioniert prächtig; Apple hat sogar ein Basis-Farbprofil (icc) mitgeliefert. Das ist mein zweiter Dell-Monitor, zuvor hatte ich einen 20er am MacBook Pro. Ich bin mit Dell eigentlich sehr zufrieden--nur schon wegen den drei Jahren 24h-Service: Monitor fällt aus, anrufen, 24h später hast Du Ersatz daheim, während der defekte Monitor entweder repariert oder ersetzt wird.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
jwolensky schrieb:
wie ist denn der formac so? vermisst du manchmal das breitbild?
hab mir auch schon überlegt ob ich mir so einen holen soll...

nein das Breitbild vermisse ich nicht wirklich, dazu habe ich ja noch das 15" vom MBP.
Ich finde die sehr gute Darstellung von Photos hier als sehr angenehm,
kontrastreich und wunderbare Farben.
Ein Breitbild ist sicher bei einer ein Monitor Lösung ganz praktisch,
bei einer 2 Bildschirmlösung ist der Formac meine ideal Lösung.
Du mußt mal vor einem Beitbild sitzen, da habe die Augen ganz schön was zu leisten, die Augenbewegung wird ganz schön ansrengend auf Dauer.

Wir haben in der Firma die 23" Apple Displays, da ist mir der formac zuhause schon lieber, zumal der wertiger daher kommt.

regards
 
nggalai schrieb:
An meinem MBP hängt ein Dell 3007WFP 30"-Monitor. Funktioniert prächtig; Apple hat sogar ein Basis-Farbprofil (icc) mitgeliefert. Das ist mein zweiter Dell-Monitor, zuvor hatte ich einen 20er am MacBook Pro. Ich bin mit Dell eigentlich sehr zufrieden--nur schon wegen den drei Jahren 24h-Service: Monitor fällt aus, anrufen, 24h später hast Du Ersatz daheim, während der defekte Monitor entweder repariert oder ersetzt wird.

Liebe Grüße,
-Sascha


das klingt gut mit dem umtausch. man kann ja nie wissen ob mal ein monitor nen geist aufgibt. der service von dell klingt sehr gut. kann ich im moment bei meinem iMac nicht behaupten, dauert ganz schön lange so ne reperatur und austauschgeräte gibt es nicht. zu deinem foto, das ist ja sowas von geil.
 
Moin moriz,

Den 24"er von Dell kann ich empfehlen, habe ich bei einem Freund recht intensiv getestet. Vorteil gegenüber dem 30"er: Viel mehr Anschlüsse. D-Sub, Composite, S-Video, DVI. Wir haben eine XBox360 dran gehängt, und lief toll. Das wäre beim 30er ein Gebastel. Und er ist sehr preiswert für die Ausstattung. Der neue 27"er wäre vielleicht auch interessant, mir ist allerdings die Auflösung zu gering.

Beim 30er muss ich sagen, dass mich besonders die Farben überzeugen. Ich musste kaum etwas kalibrieren, resp. das von-Auge kalibrierte ICC ist fast identisch zum Apple-ICC. Card-Reader und USB2-Hub sind nett, besonders, da das MBP ersteres nicht hat und von zweiterem nur 2 Stück. Und der Preis geht auch in Ordnung, würde ich sagen. Ich zahlte für das Ding €1,300, und bekam noch €200 für meinen alten Schirm ... ACD wäre deutlich teurer gekommen, und ist nicht wirklich soooo viel besser.

Liebe Grüße,
-Sascha
 
Ich habe mein MBP täglich an einem 30 Zoll ACD hängen und bin damit voll zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten