Extended Application Switcher

I

imuniq

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey liebe Community,
mir schwebt seit geraumer Zeit ein Gedanke im Kopf, da ich mit der jetzigen Programm- & Fensterverwaltung Apples nicht ganz zufrieden bin.
Da hab ich auch schon angefangen, zu suchen, ob es einen erweiterten Applicationswitcher gibt, doch leider vergeblich.
Folgende Vorstellungen hatte ich dabei:
Der Applicationswitcher soll wie gewohnt mit CMD+TAB aufgerufen werden.
Die Navigation, mittels den Pfeiltasten (oder +TAB / +SHiFT+TAB), sowie die Funktion (+Q) zum Schließen oder Verstecken (+H) kann beibehalten werden.
Jedoch zeigt der momentane Switcher ausschließlich die Programme in einer Zeile an.
Ich hätte dort den Wunsch gehabt, dass die Programme vertikal (also pro Zeile) und deren Fenster in der jeweiligen Zeile angezeigt werden. Am besten mit einem kleinen Bild des Fensters, welches sich mit der Leertaste vergrößern lässt.
Die Navigation würde dann mittels der Pfeiltasten erfolgen und mit ENTER wird das ausgewählte Fenster geöffnet.
Ich würde mir sowas eventuell auch selber programmieren wollen, jedoch weiß ich nicht, wie ich da anfangen soll.
Ich habe bereits gute Java-Kenntnisse und wenn mir jemand auf die Sprünge helfen kann, sowas zu programmieren, wäre ich sehr dankbar.
Was haltet ihr denn von dieser Idee?
Vielleicht kennt ihr ja schon sowas ähnliches und weist mich freundlicherweise darauf hin.
Freue mich auf jede Äußerung.
 
Für Entwicklungsfragen ist das Mac-OS-X-Forum der falsche Ort. Möglicherweise erfüllt aber auch ein bestehendes Drittherstellerprogramm wie Witch Deine Anforderungen (dann aber auch im falschen Forum).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
sorry, bin neu hier und hab noch nicht so die Orientierung... wo sollte es denn hin?
 
also das oben genante Programm ist schon sehr gut, aber erfüllt leider noch nicht ganz meine Erwartungen und ist doch recht teuer für mich.
Wäre doch schön, wenn es eine Möglichkeit gäbe, das selbst zu entwickeln, auch wenn es ein sehr billiges selfmade-Projekt werden könnte.
Würde mich doch auf weitere Informationen diesbezüglich freuen...
 
tja, mit java kommst du da nicht weit und du wirst wohl objective-c und cocoa lernen müssen...
 
Zurück
Oben Unten