EXT3 Dateiformat

Barney_Gumble

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Forum,

ich wollte mir evtl. einen IMac zulegen und würde daher mit Sack und Pack von Linux auf OSX wechseln. Mich würde daher mal interessieren ob OSX meine mit EXT3 formatierte externe Festplatte lesen kann oder nicht.

edit: hab die Antwort mit der SUFU schon gefunden :eek: , naja dummerweise weiß ich nicht wie man einen Thread wieder löscht. Vielleicht hätte ich die SUFU vorher benutzen sollen, naja bin manchmal etwas durcheinander :)
 
Verlink doch einfach netterweise das Thema was Du gefunden und was Dir geholfen hat. ;)
 
Hallo,

ich hab das am Freitag bei mir auch gehabt. Mein iMac ist gekommen und meine Daten mussten schnell auf den Mac.

Ich hab meine Daten unter Linux freigegeben (ich habs per SMB gemacht, geht bestimmt auch besser, z.B. NFS, aber das lief schonmal, also hab ich das so gelöst).
Dann klickt man im Finder den 2. Menüpunkt von rechts (hab grad kein Mac hier und bin selber noch ein Frischling) und wählt dort "mit Server verbinden".
In der Dialogbox gibt man "smb://192.168.0.2" ein (anpassen an das lokale Netz) und mit "Identifizieren" die passenden Userdaten eingeben.
Dann wird das freigegebene Share gemountet und kann die Daten leicht kopieren. Egal was für ein Filesystem verwendet wird.
Ich hab mein Home-Verzeichnis freigegeben, geht aber bestimmt auch / wenn Du mehr brauchst. Root darf ja alles...
Ich hab für gute 40 GB ca. 1-2 Stunden gebraucht, war allerdings mit Unterbrechungen, da ich zwischen druch was anderes gemacht habe, aber ich schweife ab.
Gruß Malte
 
Zurück
Oben Unten