EXT2 mit Ext2fs lässt sich nicht mounten

N

Nuuk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2003
Beiträge
289
Reaktionspunkte
2
ich hab auf einer partition meiner internen platte im MBP Debian installiert. beim installieren die partition als EXT2 formatiert.
wenn ich jetzt versuche die partition mittels Ext2fs zu mounten, wird die partition nur grau angezeigt.
diskutil unter osX zeigt mit die platte als
Code:
3:                    EFI                    12.1 GB   disk0s3
an, während fdisk unter debian mit die platte korrekt als Ext2 mit dem namen Linux anzeigt.
wenn ich versuche die Partition mittels mount befehl unter os X zu mounten bekomm ich folgende fehlermeldung:
/dev/disk0s3 on /Volumes/EXT: Incorrect super block.

was läuft hier schief? bzw. was kann ich dagegen tun?
vorher hatte ich die Partition als ext3 mit journaling formatiert. da konnte ich sie wenigstens mounten - aber halt nur read only.
 
Zurück
Oben Unten