Ext. USB od. FW-Platte im Netz freigeben

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von balufreak, 01.09.2004.

  1. balufreak

    balufreak Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.560
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    12.10.2003
    Hallo Leute... Wir haben in der schule ein grösseres Projekt. Also mit grösser meine ich eine Grosse Datenmenge. Nun da wir alle mac benutzen und keinen Server haben, aber doch auf die Daten zugreifen müssen, habe ich eine Firewireplatte und eine USB platte. Diese Möchte ich jetzt im Netzwerk freigeben. Und nach bedarf auch für Windoofs user (Lehrer). Also demnach mit samba. Ich kenne da das Tool SharePoint... Aber dort konnte ich das irgendwie nicht einstellen.

    Wisst ihr wie das geht? Wenn möglich auch mit Benutzerverwaltung... is aber nicht so wichtig...

    greets balu
     
  2. ilja

    ilja MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.10.2003
    Das Thema wurde hier auch schon ausführlich besprochen.

    Schau mal in die FAQs

    ein startpunkt

    Viele Grüße Ilja
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen