ext. Soundkarte im Mac Mini

K

Knoll77

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich besitze ein Mac Mini 2,66 Core 2 Duo und möchte Sound produzieren und mixen. Dafür benötige ich einen zweiten Kopfhörerausgang. Ein befreundeter DJ meinte, ich könne dies mit einer externen Soundkarte erledigen, welche ich über USB anschließen könne. Stimmt das? Kann Jemand ein Modell empfehlen oder hat ein Foto davon? Gibt es Gehäuse für externe Karten? Oder soll ich lieber meinen alten G4 Dual Tower und eine interne Karte benutzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 
Ja, Du kannst eine USB Soundkarte anschließen. Die Suche hier im Forum hilft weiter.
 
…Ein befreundeter DJ meinte, ich könne dies mit einer externen Soundkarte erledigen, welche ich über USB anschließen könne. Stimmt das? Kann Jemand ein Modell empfehlen oder hat ein Foto davon? …

Dein Wunsch kann erfüllt werden. ;)
http://www.ebay.de/itm/M-Audio-Fast...te-MAC-PC-Pro-Tools-SE-Software-/360477734916
oder auch hier:
http://store.apple.com/de/product/TT892ZM/A?fnode=57
oder hier:
http://www.maclife.de/testcenter/musik/hardware/audiointerfaces/m-audio-fast-track-ultra
 
Vielen Dank, lieber eMac man,

ich denke, die M-Audio Fast Track MKII ist die richtige Lösung zum Einstieg.

:)
 
schwieriger dürfte es jedoch werden, die externe Soundkarte IN den mac mini zu bekommen :D
 
schwieriger dürfte es jedoch werden, die externe Soundkarte IN den mac mini zu bekommen :D

Wer will denn so etwas machen? Eine externe Sound-Lösung besagt doch, dass sie z.B. über USB oder FW angeschlossen wird. Sonst ist es ja keine externe Lösung.
 
Der Name dieses Threads: ext. Soundkarte im mac mini
 
Zurück
Oben Unten