Ext. NEC ND-2500A DVD + Probleme b. Brennen von +RW Rohlingen Firewire Toast

W

wasnmac

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Moin,

G4 400 Mhz, Toast 6.0.3, externer NEC ND-2500A über Firewire angeschlossen, Platinum 4x DVD +RW Rohlinge.

Keine Probleme beim Brennen von CDs und DVD -R
Beim allerersten Brennen mit dem Gerät DVD +RW Rohlinge gebrannt (noch mit Toast 5). Brenner unterstützt das Format ja auch. Dann beim nächsten Versuch: Schreibt Lead in, sofort Lead out und Toast hängt sich auf, wenn er versucht die Daten zu überprüfen.

Dann Toast 6.0.3 installiert, wieder ohne Probleme DVD +RW Rohlinge beschrieben, und das gleiche Spiel noch mal. Am nächsten Tag: Schreibt Lead in, sofort Lead out und Toast hängt sich auf, wenn er versucht die Daten zu überprüfen. Heute immer noch. Neustart, Brenner zu verschiedenen Zeiten anmachen etc. haben auch keine Besserung ergeben.
:mad:

Mach ich was falsch? :confused: :confused:
 
Nun schreibt er gerade mal wieder, nachdem ich eine DVD +RW gelöscht habe.
Mal ne andere dumme Frage: Muss man die Rohlinge DVD +RW irgendwie vorbereiten, so formatieren oder was ähnliches?
 
Ne mußt Du nicht, probiere es mal mit ner anderen Marke.
Es ist unterschiedlich bei manchen Marken zicken die Brenner und viele sind vom Werk her schon defekt.
 
Zurück
Oben Unten