Ext. NEC ND-2500A DVD + Probleme b. Brennen von +RW Rohlingen Firewire Toast

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von wasnmac, 05.08.2004.

  1. wasnmac

    wasnmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Moin,

    G4 400 Mhz, Toast 6.0.3, externer NEC ND-2500A über Firewire angeschlossen, Platinum 4x DVD +RW Rohlinge.

    Keine Probleme beim Brennen von CDs und DVD -R
    Beim allerersten Brennen mit dem Gerät DVD +RW Rohlinge gebrannt (noch mit Toast 5). Brenner unterstützt das Format ja auch. Dann beim nächsten Versuch: Schreibt Lead in, sofort Lead out und Toast hängt sich auf, wenn er versucht die Daten zu überprüfen.

    Dann Toast 6.0.3 installiert, wieder ohne Probleme DVD +RW Rohlinge beschrieben, und das gleiche Spiel noch mal. Am nächsten Tag: Schreibt Lead in, sofort Lead out und Toast hängt sich auf, wenn er versucht die Daten zu überprüfen. Heute immer noch. Neustart, Brenner zu verschiedenen Zeiten anmachen etc. haben auch keine Besserung ergeben.
    :mad:

    Mach ich was falsch? :confused: :confused:
     
  2. wasnmac

    wasnmac Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.07.2004
    Nun schreibt er gerade mal wieder, nachdem ich eine DVD +RW gelöscht habe.
    Mal ne andere dumme Frage: Muss man die Rohlinge DVD +RW irgendwie vorbereiten, so formatieren oder was ähnliches?
     
  3. Aquanaut

    Aquanaut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.03.2004
    Ne mußt Du nicht, probiere es mal mit ner anderen Marke.
    Es ist unterschiedlich bei manchen Marken zicken die Brenner und viele sind vom Werk her schon defekt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen