ext. Monitor am iBook

B

baba-papa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.04.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo alle Miteinander,

Ich möchte mir ein iBook 12´´ anschaffen. Zuhause würde ich gerne einen 17´´ Monitor dranklemmen, der eine optimale Auflösung von 1280*1024 hat. Kann das iBook diese Auflösung am Monitorausgang liefern?
 
Benutz die Suche!

Das iBook kann von Hause aus nur das interne Bild spiegeln. Es gibt aber nen Hack mit dem das geht. Such mal nach Screenspanning oder so im FOrum.

BTW: Willkommen
 
Hi,

die Auflösung für einen 17" Display wird vom iBook eigentlich nicht unterstützt, das kannst du aber hiermit erreichen: http://www.rutemoeller.com/mp/ibook/ibook_d.html

Wichtig: Würde ich nur machen, wenn die Garantie abgelaufen ist, da Apple die sonst löscht.

Viele Grüße
 
ich glaub iBook kann max. 1024*768
zumidest bekomm ich nicht mehr auf einen 17" CRT.

brauchst aber einen Hack, um einen Dualmonitor Betrieb zu haben--> ScreenSpanningDoctor

edit: Blödsinn, natürlich geht bei mir extern auch 1280*1024
 
Zuletzt bearbeitet:
Konstantin2 schrieb:
Wichtig: Würde ich nur machen, wenn die Garantie abgelaufen ist, da Apple die sonst löscht.

Viele Grüße


naja, nach einem PRAM Reset funktioniert der Hack auch nicht mehr...also kann man den ruhig draufhauen ;)
 
Betrieb von 1280x1024 geht ohne Probleme hatte ich selber auch.

Durch einen PRAM-Reset wird die Firmwareänderung wieder zurückgesetzt und Apple sollte nix davon bemerken so man es einschickt.... Ist kein Versprechen nur meine Erfahrung ;)
 
Danke für die Info. Da ich das Gerät neu kaufen will, ist das keine Option für mich. Ich warte dann doch lieber auf die neuen iBooks, die angeblich eine höhere Auflösung bringen sollen.
 
Unglaublich wie flott man hier Antwort bekommt^^, Danke
 
Hallo,

zudem ist die Qualität des VGA Ausgangs an meinem 12 Zoll iBook dermaßen grottig, dauerhaftes Arbeiten an einem externen Monitor kann man völlig vergessen. Ist nur eine Notlösung.

Freundliche Grüße,
xomox
 
Hmm.... Xomox, dann hast du wohl ein Montagsmodell.... Ich war immer sehr zufrieden mit dem Bild am 17"-TFT
 
Rakor schrieb:
Hmm.... Xomox, dann hast du wohl ein Montagsmodell.... Ich war immer sehr zufrieden mit dem Bild am 17"-TFT

Kann ich auch bestätigen.
Meine Freundin hat ihr iBook an einen 17" TFT hängen und
die Qualität ist absolut ok, deutlich besser als der interne Monitor.
 
baba-papa schrieb:
Danke für die Info. Da ich das Gerät neu kaufen will, ist das keine Option für mich. Ich warte dann doch lieber auf die neuen iBooks, die angeblich eine höhere Auflösung bringen sollen.

Ob an diesen Geräten der besprochene Firmware-Hack auch funktioniert, ist natürlich in den Sternen geschrieben = keiner weiss das bisher.

Ich bin seit 2002 glücklicher iBook-User (inzwischen das 3. Gerät) und kann nur von einem Top-Bild sprechen. Meistens sind es billig-Displays, die mit ihrem schlechten VGA-Eingang den GEsamteindruck versauen....

...meint der Smurf, desse Iiyama ProLite H430 absolut super arbeitet...
 
Wieso weiss das keiner Smurf?!

Ist doch zu huntertfach getestet
 
ich glaub er meint das MacBook;)
 
Wieso MacBook? Er hat definitiv iBook geschrieben und er hat 12" geschrieben.... Wie sollte man da auf MacBook kommen?!
 
Das mit dem Garantieverlust halte ich für ein großes Gerücht...

Zum einen hat selbst heise ein Script hierfür veröffentlicht, ohne weitere Angaben von Garantieverlust usw. und zum anderen kann man das ja wie schon richtig beschrieben rückgängig machen...
 
baba-papa schrieb:
Danke für die Info. Da ich das Gerät neu kaufen will, ist das keine Option für mich. Ich warte dann doch lieber auf die neuen iBooks, die angeblich eine höhere Auflösung bringen sollen.
Smurf511 schrieb:
Ob an diesen Geräten der besprochene Firmware-Hack auch funktioniert...
Rakor schrieb:
Wieso MacBook? Er hat definitiv iBook geschrieben und er hat 12" geschrieben.... Wie sollte man da auf MacBook kommen?!

Lies dir die Zitate nochmal genau durch und dann wirst du bemerken dass der Smurf den Nachfolger des iBooks meint und nich das jetzige. ;)
 
Jap... aber der Hack wurde für die G4 diskutiert... und die "neuen" brachte der OP als _Alternative_ zum FW-Hack ;)
 
Zurück
Oben Unten