Ext. IBM-Festplatte wird nicht erkannt. Treiber ? ?

Dieses Thema im Forum "Mac Pro, Power Mac, Cube" wurde erstellt von dayuu, 25.07.2004.

  1. dayuu

    dayuu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.05.2003
    Hallo,

    Ich habe eine externe SCSI-Festplatte 9,1 GB IBM an meinem PM 7100 angeschlossen. Dazu erkennt mein Cube meinen PM als externe Firewirefestplatte,via SCSI-Firewire-Converter von Orange. Ich möchte aber nur die 9,1 GB-HD an meinem Cube haben, jedoch wird sie nicht erkannt.

    Habe die Platte formatiert mit FWB-HD-Toolkit und noch mal mit Laufwerke konfigurieren. Ohne Erfolg, sie wird nur vom Power-Mac erkannt. Das Festplattendienstprogramm unter Jaguar erkennt die Platte gar nicht.

    Was kann ich tun , braucht die IBM-Platte irgendwie einen besonderen Treiber, um von Jaguar erkannt zu werden ???
    Danke im Vorraus,
    Gruß dayuu
     
  2. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    MacUser seit:
    14.11.2003
    Hallo

    Besondere Treiber werden eigentlich nicht benötigt die Treiber werden beim installieren auf das Medium geschrieben wie ist es denn wenn du in der Clasic Umgebung bist erscheint sie da ?
    Es könnte aber auch an der fehlende bzw. schlechten SCSI Unterstützung im Jaguar system liegen.

    Gruß
    Marco
     
  3. dayuu

    dayuu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    09.05.2003
    Hi Marco,
    Nein unter Classic 9.2.2. wird die Platte auch nicht erkannt. Leider.

    Gruß Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen