ext. hdd usb. 2.0 ein/ausschalten

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von stessi, 23.02.2004.

  1. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    Hab gesucht und wurde net fündig ...

    Habe folgendes Problem:

    Hab so ein billig usb 2.0 noname Gehäuse für eine ide Platte.
    Platte ist in vier Partitionen unterteilt. Alle vier Partitionen sind FAT32 und primäre Partitionen.
    Unter Windows/PC wars kein problem, die Platte einzuschalten, sie zu verwenden, sie wenn man sie nicht mehr braucht abzudrehen, und wenn sie wieder benötigt wird wieder einzuschalten.
    Unter Mac OS X 3.2 auf meinem ibook g4, alle Updates drauf, obwohl ich mich brav verhalte und bevor ich abdreh die Platte auf den Eimer zieh, macht die Platte Brösel wenn sie wieder eingeschalten wird.
    Das Problem ist, dass nicht alle vier Partitionen angezeigt werden, sondern nur noch ein und manchmal sogar die ersten zwei.
    Im DiskUtil hingegen steht, dass alle da sein müssten. Wenn ich den Finder relaunche dann sind auch wieder alle vier da.

    Ich seh das Problem also eher darin, dass der Finder (damit meine ich sowohl den Desktop als auch den Finder als Dateibrowser) beim Mounten nicht alle Partitionen verlinkt, bzw. dass er zum Updaten vergisst.

    Gibts da ne Lösung? Kann mir da jemand helfen, dass das reibungsloser geht?

    Danke im Voraus, stessi!!
     
  2. stessi

    stessi Thread Starter Gast

    schade

    ich finds so schad ... ein forum kann so viel gutes bewirken, aber wenn man sich die topics, die threads und postings so ansieht, dann stellt man fest, dass man sich nicht in nem forum befindet sondern an nem würstelstand ...
    gute nacht, stessi!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ext hdd usb
  1. olex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    259
    olex
    20.07.2009
  2. supreMACy
    Antworten:
    35
    Aufrufe:
    1.695
    blueman-benny
    09.07.2008
  3. wonder
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    1.835
    Magicq99
    04.09.2005
  4. Adrenalinpur
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    487
    Adrenalinpur
    27.08.2005
  5. tom_fuse
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.308
    hannizkaos
    26.11.2004