Ext. HDD Gehäuse

Diskutiere mit über: Ext. HDD Gehäuse im Peripherie Forum

  1. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Moin,

    zerlege gerade meinen alten PC und spiele nun mit dem Gedanken meine 160GB 3,5" HDD in ein Gehäuse zu stecken.. Ich war nun etwas erschrocken also ich die Preise für ein Firewire 800 Gehäuse gesehen habe.. fast 100€ für ein Gehäuse ist ja mal heftig.. ne komplette externe kostet ja gerade mal 20-30 Euro mehr.. Kann mir mal jemand erklären wieso das so ist? Ich versteh es nämlich nicht!
     
  2. s2b

    s2b MacUser Mitglied

    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    19
    Registriert seit:
    27.11.2003
    Wo gibt es ne komplette externe Firewire 800 Platte für 120 bis 130 Euro?
     
  3. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Firewire weiß ich grad ned, aber eine mit USB 2 kostet keine 100 euro.. liegt der Preis also an dem Firewire Anschluss?
     
  4. BaSt!

    BaSt! Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2006
    Was hat Firewire denn außer der Geschwindigkeit überhaupt für Vorteile?
     
  5. minilux

    minilux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.737
    Medien:
    11
    Zustimmungen:
    2.148
    Registriert seit:
    19.11.2003
    es ist bootfähig
     
  6. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Und du kannst mehrere Platten hintereinander hängen.

    MfG
    MrFX
     
  7. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    Etwas geringere CPU-Last...
     
  8. Badener

    Badener Gast

    Firewire 400 reicht ja auch völlig. Fw 800 ist schneller, als die HDD die Daten liefern kann - und langweilt sich entsprechend....

    Es sei dem, Du baust so eine ultramoderne 10.000 U/Min-Platte ein - aber Du willst ja eh ne Alte verwenden....
     
  9. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    FireWire 400 bremst die Festplatte schon messbar deutlich aus.
    Die Frage ist allerdings, ob sich der Aufpreis für FireWire 800 lohnt..
    Ich würde es nicht kaufen (außer, ich kaufe es schon mit dem Hintergedanken, zukünftig vielleicht noch schnellere 7200rpm-Platten über FireWire 800 zu betreiben)
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.06.2006
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche