Ext HD partitionieren?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von beule, 07.04.2004.

  1. beule

    beule Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2004
    ich versuche meine extrene hd zu partitionieren. (maxtor firewire über buscard an G3 powerbook) das programm laufwerke konfigurieren meldet dass ich dieses laufwerk nicht partitionieren kann... auch norton kann nur bedingt darauf zugreifen. weiss jemand hilfe?
    ;)
     
  2. rookie

    rookie MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    26.10.2003
    was steckt denn für ein sinn dahinter, ein externes laufwerk zu partitionieren? du verlierst nur speicherplatz (cluster usw.)
     
  3. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    26.10.2003
    Falls du unter OS X unterwegs bist, solltest du es mit dem Festplatten-Dienstprogramm versuchen! Das sollte gehen.

    @rookie: Ich habe auch meine externe FireWire-Platte partitioniert. Auf die kleinere Partition habe ich mein System- und Programme-Volumen (ist eine HD) geklont! Das mache ich in regelmäßigen Abständen, damit ich im Falle eines Falles nicht ganz auf dem Schlauch stehe! Auf der größeren Partition habe ich empfindliche Daten und Fotos drauf. Also BackUp halt...


    Grüße
    Flo
     
  4. beule

    beule Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.04.2004
     


    @rookie: ich war der meinung den innersten schnellsten bereich als arbeitsablage für photoshop zu benutzen.... und die restlichen 200 giga (juhhee!) zu teilen, da ich viel schreiben und löschen werde(video) und so einzelne partitionen defragmentieren kann ohne die ganze hd zu löschen.
    was ist denn mit den clusters??

    @flo: bin immer noch unter 9.2 unterwegs. das programm " laufwerke konfigurieren"(welches ich bis anhin immer benutzt habe) hat an meiner Fire Wire Hd keine Freude und meldet dass es diese HD nicht initialisieren kann, da nicht erkennbar ist. Ich dachte es könnte an derr PCIMA-Firewire Karte liegen (siehe auch obiger Konfigurationsbeschrieb)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen