Ext. HD ohne nEtzteil an PB TItanium

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Hauke11, 30.11.2006.

  1. Hauke11

    Hauke11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Hallo!

    Ich suche für mein PB G4 Titanium eine externe HD OHNE Netzteil, also Stromversorgung über USB2.0 oder FW. Ich habe mir von einem Kumpel eine solche HD geliehen, an meinem G5 funzt sie prima, das PB erkennt sie nicht, trotz Powerbook-Betrieb über Netzteil.

    Meine Fragen:

    1. Liefert das PB überhaupt genug Strom über USB?
    2. Wenn ja, wer kann mir eine kleine, schlanke HD mit "um die" 100GB empfehlen?

    Besten Dank im Voraus für Eure Antworten,
    Gruß
    Hauke
     
  2. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    Das titanium hat doch nur Usb 1 oder? Abhilfe sollte dir eine USB 2.0 Steckkarte bringen.

    mfg :)
     
  3. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Nimm eine externe FireWire Platte mit 2,5", deren Stromversorgung klappt über FireWire auch vom Powerbook aus.
     
  4. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...nimm FW, da hast du mehr spass dran.

    Rugged All-Terrain Hard Drive von LaCie 160GB
    [DLMURL]http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10821[/DLMURL]

    LaCie Little Big Disk 160GB
    [DLMURL]http://www.lacie.com/de/products/product.htm?pid=10723[/DLMURL]
     
  5. Hauke11

    Hauke11 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    04.05.2005
    Danke für Eure Tips! Seid Ihr sicher, daß die HDs ohne NEtzteil funktionieren? Ich bin nur so skeptischweil sie halt mit Netzteil geliefert werden... und ich habe hier schon eine HD mit Lüfter, die eher wie ein Fön klingt :)
     
  6. in2itiv

    in2itiv MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27.011
    Zustimmungen:
    1.634
    MacUser seit:
    10.10.2003
    ...auf alle fälle gehen die ohne netzteil. und lacie-platten haben nie lüfter (zumindest die "normalen")
    ...ich hab von beiden mehrere für den "ausseneinsatz". Mein liebling sind die Little Big Disks, die haben 2 platte drin und über die raid0 konfig sind die vom ersten bis zum letzten byte sehr schnell. durch das raid0 sollte man sie allerdings nicht zur längerfristigen datensicherung nehmen.
     
  7. McProud

    McProud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    02.04.2004
    Ich hatte an meinem PB G4 12" (USB 1.1) eine Mini-HD LaCie Mobile Porsche ext. FW-400. Ging problemlos, wird auch ohne Netzteil geliefert. Die gibt es als 60 und auch 100 GB. Die Porsche Design Platten passen auch ganz gut zum Mac.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ext ohne nEtzteil
  1. Maltodextrino
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    145
    Schiffversenker
    22.11.2016
  2. Elladan
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    384
    Elladan
    28.11.2009
  3. Leon2k
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    763
    gusur
    06.02.2008
  4. maskwearer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    483
  5. NetNic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    559
    performa
    18.04.2006