Ext. HD ohne nEtzteil an PB TItanium

Hauke11

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
61
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche für mein PB G4 Titanium eine externe HD OHNE Netzteil, also Stromversorgung über USB2.0 oder FW. Ich habe mir von einem Kumpel eine solche HD geliehen, an meinem G5 funzt sie prima, das PB erkennt sie nicht, trotz Powerbook-Betrieb über Netzteil.

Meine Fragen:

1. Liefert das PB überhaupt genug Strom über USB?
2. Wenn ja, wer kann mir eine kleine, schlanke HD mit "um die" 100GB empfehlen?

Besten Dank im Voraus für Eure Antworten,
Gruß
Hauke
 
Das titanium hat doch nur Usb 1 oder? Abhilfe sollte dir eine USB 2.0 Steckkarte bringen.

mfg :)
 
Nimm eine externe FireWire Platte mit 2,5", deren Stromversorgung klappt über FireWire auch vom Powerbook aus.
 
Danke für Eure Tips! Seid Ihr sicher, daß die HDs ohne NEtzteil funktionieren? Ich bin nur so skeptischweil sie halt mit Netzteil geliefert werden... und ich habe hier schon eine HD mit Lüfter, die eher wie ein Fön klingt :)
 
Hauke11 schrieb:
Danke für Eure Tips! Seid Ihr sicher, daß die HDs ohne NEtzteil funktionieren? Ich bin nur so skeptischweil sie halt mit Netzteil geliefert werden... und ich habe hier schon eine HD mit Lüfter, die eher wie ein Fön klingt :)

...auf alle fälle gehen die ohne netzteil. und lacie-platten haben nie lüfter (zumindest die "normalen")
...ich hab von beiden mehrere für den "ausseneinsatz". Mein liebling sind die Little Big Disks, die haben 2 platte drin und über die raid0 konfig sind die vom ersten bis zum letzten byte sehr schnell. durch das raid0 sollte man sie allerdings nicht zur längerfristigen datensicherung nehmen.
 
Ich hatte an meinem PB G4 12" (USB 1.1) eine Mini-HD LaCie Mobile Porsche ext. FW-400. Ging problemlos, wird auch ohne Netzteil geliefert. Die gibt es als 60 und auch 100 GB. Die Porsche Design Platten passen auch ganz gut zum Mac.
 
Zurück
Oben Unten