ext. HD geht am HUB nicht...

simmie

simmie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
837
Reaktionspunkte
2
Hey,

könnt ihr euch erklären, warum meine externe 2.5'' HD am USB-HUB (MIT externer Stromversorgung) nicht erkannt wird, am iBook direkt aber schon? Bisher hat das immer geklappt!
 
Hast du noch ein anderes USB-Gerät, dass Strom braucht? Dann teste das, wenn das auch nicht geht, ist wohl der HUB defekt.

Wenn nicht einfach mal den Hub an- und abstecken inkl. Strom.
 
Pred schrieb:
Hast du noch ein anderes USB-Gerät, dass Strom braucht? Dann teste das, wenn das auch nicht geht, ist wohl der HUB defekt.

Wenn nicht einfach mal den Hub an- und abstecken inkl. Strom.

Also ich hab noch den Drucker dran, der aber keinen Strom verbraucht im Moment; und den Bluetooth-Stick. Der klappt auch ohne Probleme.

Neu anschließen bringt nichts und den Port hab ich auch schon gewechselt...
 
Es ist leider bekannt, dass diverse Hubs mit dem Mac nicht funktionieren. Welche wirklichen arbeiten kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

"Falsche" Hubs können im schlimmsten Falle den ganzen Rechner einfrieren lassen (es gibt aber auch viele andere Fehler, wie z.B. verhindern des Ruhezustandes, Programmabstürze etc.).
 
quack schrieb:
Es ist leider bekannt, dass diverse Hubs mit dem Mac nicht funktionieren. Welche wirklichen arbeiten kann man nur durch ausprobieren herausfinden.

"Falsche" Hubs können im schlimmsten Falle den ganzen Rechner einfrieren lassen (es gibt aber auch viele andere Fehler, wie z.B. verhindern des Ruhezustandes, Programmabstürze etc.).

Nee es ging ja sonst immer! Meine HD hat monatelang an diesem HUB funktioniert... Irgendwie seltsam, denn ich habe nichts verändert...
 
Hast du ein Systemupdate gemacht
 
quack schrieb:
Hast du ein Systemupdate gemacht

Ja das könnte sein, dass das beim Sprung von X.4.6 auf X.4.7 passiert ist...
 
Zurück
Oben Unten