Ext. FiWi HD 2 MB od. 8 MB Cache

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von 19.september, 03.02.2005.

  1. 19.september

    19.september Thread Starter Gast

    OK, eins vorweg… ich sitze seit ner guten Stunde hier und hab das Forum über Brauchbares abgeklappert. Meine Anfrage ist – IMHO – also berechtigt (bei Widerspruch bitte um Link) :D

    Guten Abend!
    Folgendes: Ich such für mein ext. FiWi 400 Gehäuse eine Platte und frage mich jetzt ob es eine HD mit 8 MB Cache sein muß, oder ob bei FiWi 400 2 MB reichen?! Oder, spielt der Cache keine Rolle? Und, welche Rotationsgeschwindigkeit sollte es sein, um dem Datendurchsatz von FiWi 400 voll auszuschöpfen? Kurz um, ich suche eine HD, die von FiWi 400 nicht ausbremst.
    Anmerkung: HD soll hauptsächlich im HD-Recording eingesetzt werden.

    Vielen Dank für eure Hilfe und – Gute Nacht.

    Tom

    Ps. Über Empfehlungen von HDs freue ich mich natürlich auch :p
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.02.2005
  2. DER_KOMTUR

    DER_KOMTUR MacUser Mitglied

    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    08.06.2004
    Der größere Cache spielt bei einer externen Platte keine große Rolle. Ich empfehle Dir jedoch ein externes Plattengehäuse in der Combo Version also FW 400, FW 800 und USB 2. Damit bist weitaus flexiebler. Empfehlen kann ich Dir die MacPower IceCube oder Pleiades Gehäuse die es z.B. bei DSP auch bereits mit Platten gibt.
     
  3. 19.september

    19.september Thread Starter Gast

    Danke Komtur! Wie gesagt, daß Gehäuse hab ich bereits (Pleiades FW 400 & USB 2 – von DSP).
    D.h. ich kann eine Platte mit 2 MB Cache einbauen ohne Performance-Einbuße? Für was ist der Cache denn überhaupt?! Und was bringt ein größerer?!

    Empfehlungen für interene Platten auch gerne…

    Grüßle
     
  4. 19.september

    19.september Thread Starter Gast

    Sonst keine Anregungen?! Bitte…
     
  5. minbo

    minbo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    30.05.2003
    Eine Anregung: Forumssuche.
    Bitte!!!
     
  6. 19.september

    19.september Thread Starter Gast

    hab ich schon, ohne Nützliches gefunden zu haben… Danke
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen