ext firewire gehäuse mit 2 platten

D

der_rene

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
337
Reaktionspunkte
3
hallo.

was passiert, wenn ich in ein firewire-gehäuse nicht (normal) eine platte mit master, sondern noch eine 2. als slave draufsetze ? ok, das gehäuse geht zwar dann nicht mehr zu...

würde mac dann 2 platten erkennen ?
 
ok, hat sich erledigt. man hat ja nur ein datenkabel.
 
Hallo

Es gibt aber Doppel und auch dreifach Gehäuse wenn es dir nur darum geht mehrerer platten in einem Gehäuse zu haben.
Schau mal
hier


Gruß
Aus hamburg
Marco
 
Moin!

Kein Problem, zumindest mit dem Oxford OFW911!

Habe mir letztens eben so ein 2 x 5 1/4"-SCSI-Gehäuse günstig erworben, dazu einen HDD-Wechselrahmen und aus einem mechanisch defekten FW-Gehäuse die Bridge mit 'nem OFW911. Die Bridge hab ich in das SCSI-Gehäuse eingebaut, mit dem Netzteil verbunden und mit 'nem normalen UDMA-133-Kabel eine 200 GB Maxtor (Master) im Wechselrahmen und einen Pioneer DVR-104 (Slave) angeschlossen. Zuerst hab ich mal die neuste Firmware auf den Oxford gemacht und mit dem Konfigurationstool alles eingestellt. Wird von MacOSX, XP und W2K problemlos mit beiden Laufwerken erkannt. Ich kann sogar von der Festplatte auf das Superdrive schreiben... :D

MfG
MrFX
 
Zurück
Oben Unten