ext festplattengehäuse - schnelles austauschen von festplatte...

Diskutiere mit über: ext festplattengehäuse - schnelles austauschen von festplatte... im Peripherie Forum

  1. gibdirzuckungen

    gibdirzuckungen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    04.09.2006
    servus ihr leute, ich weiss tut mir leid schon wieder nen extterne-festplatte-thema unter tausenden aber was ich suchte hab ich nicht finden können.

    ich brauch (abgesehen vn ner neuen festplatte) nen gehäuse für externe festplatten nach folgenden kriterien

    1. soll die festplatte mindestens firewire 400 haben nehm auch gerne 800 und/oder nochn usb anschluss zusätzlich aber firewire muss das gehäuse können... und innen muss es ne ide schnittstelle habe KEIN sata

    2. Der wichtigste Punkt (wegen dem ich nen neues thema gemacht hab:)
    Man solll die Festplatte im Gehäuse so schnell wie irgend möglich austauschen können (nach möglichkeit sogar ohne "Pflicht"-Schraubenzieher. Ich hab nämlich 5 festplatten rumliegen auf denen überall daten verteilt sind, hab im mom aber nur ein gehäuse dessen schrauben durch zuhäufiges und rabiates drehen nicht mehr rausdrehbar sind (das Kreuz aufm kopf is nur noch ne vertiefung ^^), also brauch ich ein neues bei dem mir sowas nach möglichkeit nich mehr passiert... und da ich ständig die festplatten im gehäuse wechseln werde(n) (muss), sollte genau das wechseln schön unkompliziert und mit wenig schrauben drehen verbunden sein

    3. sollte das gehäuse 3,5 zoll groß sein, nach möglichkeit nich größer und unter keinen umständen kleiner ^^

    falls jmd ein gehäuse hat/kennt/sieht/benutzt das dem Anforderungen entspricht UND dessen festplatten man schnell und unkompliziert wechseln kann der sei so gut und gebe mir tips :)
    aber bitte wirklich nur gehäuse wo man die festplatte schnell austauschen kann, nich alles mögliche was gutes preis leistungsverhältnis oder sonstwas aufweist...

    grüße
     
  2. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Kenn nur eines mit SATA :D

    http://www.raidsonic.de/de/pages/products/mobile-racks.php?we_objectID=4291

    http://www.raidsonic.de/de/pages/products/mobile-racks.php?we_objectID=4295


    EDIT: Wie viel GigaByte an Daten sind es denn?
     
  3. gibdirzuckungen

    gibdirzuckungen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    04.09.2006
    etwa 900GB Platz zu ca 70% gefüllt im mom verteilt auf 5 festplatten
    à 40GB 60GB 200GB 200GB 400GB alles IDE festplatten
    der größte teil daten sind videos...
    deswegen ein gehäuse wo man die platte schnell austauschen kann...
     
  4. hildi

    hildi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    31.01.2007
    Ich hatte da mal was gebastelt und in diesem Weblogartikel sind auch weitere Links. Vielleicht ist ja was mit dabei.

    -hildi
     
  5. performa

    performa MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.476
    Zustimmungen:
    253
    Registriert seit:
    11.10.2005
    hätte jetzt auch an Raidsonic-Wechselplatten-Dinger gedacht...

    Alternativ: Bei eBay gibt's ja Adapter ohne Gehäuse, bei denen die Platte quasi "nackt" irgendwo liegt.
    Schneller kann man wohl kaum tauschen.
     
  6. Markus87

    Markus87 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.966
    Zustimmungen:
    57
    Registriert seit:
    23.07.2004
    Kauf doch einen Tower für £ 205.99 (Firewire 400) oder für £ 295.99 (Firewire 800). :)


    [​IMG]
    http://www.specialtech.co.uk (8 Schübe)

    oder

    das für £ 23.50. Und dann noch ein Netzteil und ein Brett wo alles festgeschraubt wird :D
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.01.2007
  7. Big L

    Big L MacUser Mitglied

    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    18
    Registriert seit:
    29.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - ext festplattengehäuse schnelles Forum Datum
Ext. Festplatte, egal welche OS Version? Peripherie 21.11.2016
ext. Festplattengehäuse: Controler auch für eSATA? Peripherie 30.07.2010
ext. Festplattengehäuse mit Raid 1 für 2xIDE Peripherie 27.11.2007
Suche ext. Festplattengehäuse... Peripherie 19.03.2007
ext. FW Festplattengehäuse. Welches? Peripherie 15.02.2007

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche