Ext. Festplatten melden sich ständig ab und an

soundpolizei

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich habe folgende Konfiguration und Problem:
MBP 15,4" i5, am Netzteil. angeschlossener USB Hub (Gembird) mit Stromversorgung,
daran 1 TB LaCie HD mit Stromversorgung und eine 320 GB iomega HD, ebenfalls mit eigener Stromversorgung. Die 1 TB ist partitioniert und macht auf einer Hälfte TM Backups.
Problem: bei angeschlossenem MBP kommt alle 30min die Meldung dass die Medien nicht korrekt abgemeldet wurden und ich soll doch bitte die Dinger nächste Mal über auswerfen abmelden. Tatsächlich sind die HDs dann auch nicht mher zu sehen, tauchen aber kurze Zeit wieder auf.
Das Problem bestand auch schon bei meinem alten MBP.
Leider unterbricht dies auch immer die TM Backups.
An der USB Buspower kanns ja wohl nicht liegen, hat ja alles Netzversorgung.
Energieeinstellungen in Netzteilbetrieb am MBP hab ich bereits probehalber extrem hoch gesetzt (FP nicht abschalten, keine Ruhezustand, etc, etc.)
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Die HDs selber? Der Hub?

Danke im Voraus für etwaige Antworten.

soundpolizei
 
Hast Du denn mal versucht, die Platten OHNE dazwischen-geschalteten Hub zu verwenden? Klappt's dann, liegts am Hub und es wird Zeit für einen neuen.
 
eventuell geht die platte in den standby?
 
Zurück
Oben Unten