Ext. Festplatte wie int. HD anzeigen?

maskwearer

maskwearer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2005
Beiträge
379
Reaktionspunkte
13
Moin zusammen,

ich hab da mal eine Frage. :)
Gibt es eine Möglichkeit, dass meine externe Festplatte (Firewire 400) auf dem Schreibtisch & Finder wie meine interne Festplatte angezeigt wird? Also nicht als externes Laufwerk? Ist natürlich nur eine kosmetische Frage, aber ich hatte auch schon das Problem, dass ich im Finder eine CD auswerfen wollte, stattdessen aber die externe Festplatte deaktiviert habe. Klar, mit "Mount me!" o.ä. Programmen krieg ich die dann wieder aktiviert, aber persönlich fände ich es schöner, wenn ich einfach unter meiner "Macintosh HD" eine zweite angezeigt bekäme. Gibt's dafür einen Trick?

Danke & Gruß

Eric
 
Ich verstehe nicht so ganz was du möchtest soll sie anders aussehen oder soll das Auswerfen Symbol wech
 
Das Icon kannst du über das Informationsfenster ändern (Apfel I -> Übersicht)
Den schwarzen Unmount Pfeil im Finder wirst du aber wohl nicht los.
Zumindest wüsste ich nicht wie.
 
marco312 schrieb:
Ich verstehe nicht so ganz was du möchtest soll sie anders aussehen oder soll das Auswerfen Symbol wech

Letzteres :)
Das Auswerfen-Symbol soll weg
 
maskwearer schrieb:
Letzteres :)
Das Auswerfen-Symbol soll weg
Das wird wohl nicht gehen habe ich zumindest noch nicht gehört das es geht
 
Zurück
Oben Unten