ext. Festplatte für Macmini-User Tips

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von bikeronfire, 10.12.2006.

  1. bikeronfire

    bikeronfire Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.04.2003
    Hallo
    habe wieder mal eine Frage. da sich die speicherkapazität meines MacMini dem ende zuneigt, überlege ich mir eine externe 250er festplatte zuzulegen.
    derzeit wird hier vor ort eine iomega value USB2.0 für 99.- angeboten ( man muss ja nicht immer online kaufen:)

    Ich als laie habe mir gedacht meine sehr grosse MP3 datei von itunes einfach "auszulagern", also nicht nur einfach zu kopieren.

    worauf muss man da achten , auch in bezug zu iTunes- findet itunes dann noch die originaldateien? oder muss das itunes mit auf die neue festplatte?

    da ich eigentlich jeden tag am pc musik höre sollte ein sicherer betrieb pflicht sein.
    muss man bei jedem beenden vorher die festplatte extra auswerfen?
    es gibt ja auch derzeit die iomega minimax im macmini design, die soll sich am macmini ankopplen und automatisch mit heruntzerfahren.( 320Gb für 179.-)
     
  2. MarkusN

    MarkusN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    29.05.2006
    iTunes kann auf der internen HD bleiben - erzeug einfach einen Alias mit dem Namen des jetzigen Ordners, dann greift iTunes automatisch auf die externe Festplatte zu.
    Wenn du einen Mac Mini hast wird wohl die iomega minimax praktischer sein - besonders wegen herunterfahren
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen