Ext. Festplatte - Fragen & Direkter Vergleich

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von OliverK, 30.03.2006.

  1. OliverK

    OliverK Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    867
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.03.2005
    Hallo,

    ich brauche eine Externe Festplatte habe dazu allerdings noch 1,2 Fragen:

    Kann ich auf eine externe Festplatte auch Spiele wie Quake 4 legen und die dann spielen, oder gibt es da Probleme weil der Computer zulange braucht um BEIM daddeln darauf zuzugreifen?

    und

    Mir wurde gesagt, dass 8 & 16 MB Bufferspeicher gut sind, folgende externe HD hat allerdings nur 2 MB und trotzdem eine Zugriffszeit von unter 10 ms (laut Herstellerangaben)


    Ich schwanke zwischen diesen beiden:
    •Maxtor PersonalStorage 3200

    •formac harddisk oxygen (die mit 2 MB Bufferspeicher aber <10 ms Zugriffszeit)

    olli
     
  2. pb_ingo

    pb_ingo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.05.2005
    Ich wuerde dir aber mal keine fertige Variante empfehlen. Die Erfahrung hat mir gezeigt das eine Kombination aus einem guten Gehaeuse (z.b. dem Macpower Pleiades) und einer aktuellen 3,5" Platte (z.b. die 300 GB Samsung) deutlich schneller und im Vergleich billiger als eine Komplettloesung ist.

    Gruss Ingo
     
  3. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    du kannst die spiele und (fast alle) programme auch auf ne externe platte packen.
    ich würde auch die pleiades empfehlen:
    [DLMURL]http://www.dsp-memory.de/v1/catalog/default.php?cPath=39_9003&[/DLMURL]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.10.2015
  4. ultraschall

    ultraschall MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.02.2006
    Hallo zusammen *smile

    Bin auch schon seid geraumer Zeit auf der Suche nach einer externen Festplatte und nach dem Test in der [DLMURL="http://www.macwelt.de/fileserver/idgwpmw/files/239.pdf"]MacWelt[/DLMURL] steht meine engere auswahl fest .
    Bin nur noch auf der suche nach dem Schnäppchen .

    MFG

    ultraschall
     
  5. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    die pleiades kann ich nur empfehlen. ansonsten ein raid0 gehäuse für 2 platten von firewire-revolution.de
    mit fw800 ist das verdammt schnell.
     
  6. ApplePB

    ApplePB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Hi!

    Ich hab eine 250er LaCie mit FW 800!

    drumm :D

    Verstehst, was ich sagen will?

    lg

    PB
     
  7. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    ne 250er? mit einer platte drin? das ist aber nicht grad schnell für fw800.
    im raid0 mit 2 platten kommt man locker über 70 MB/s, das ist mit einer platte nicht annähernd zu erreichen.
     
  8. ApplePB

    ApplePB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006

    250 GB ;)
     
  9. nicolas-eric

    nicolas-eric MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.729
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    30.05.2005
    das meinte ich ja. mit "nur" einer platte ist fw800 nicht viel schneller als fw800.
    mit 2 platten in einem gehäuse kann man erst fw800 voll ausnutzen.

    hier mal meine werte der raid0 platten:
    [DLMURL]http://www.macuser.de/forum/showpost.php?p=1657675&postcount=2[/DLMURL]
     
  10. ApplePB

    ApplePB MacUser Mitglied

    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    11.03.2006
    Und da editir ich schon! ;)

    mfG

    Martin
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen