Ext. Festplatte formatieren...

D

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Habe aus PC-Zeiten noch zwei 2,5" Festplatten mit je 80GB Kapazität. Ich würde diese nun gerne an meinem iMac verwenden.


Problem:
Die beiden Platten sind nocht NTFS-formatiert. Mit meinem Windows-Notebook kann ich sie auch nur mit NTFS formatieren. Ich kann da nichtmal FAT auswählen.

Der iMac erkennt die Platten, ich kann Daten von HDD auf den iMac kopieren, aber nicht umgekehrt. Ich kann also nur lesen, nicht schreiben. Kann ich die Festplatten denn, an meinem iMac angeschlossen, so formatieren, dass sie alles können und problemlos laufen?

Danke euch für den Hinweis, ob/wie/wo das geht. :)
 
das geht über das Festplatten Dienstprogramm.

HFS+ würde für die Benutzung am Mac in Frage kommen,
Fat für die Benutzung am MAc und am PC.
 
Zurück
Oben Unten