ext. Fesplatte wird nicht angezeigt...

C

Cattivo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2005
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
...aber in den Systeminformationen meines G4 angezeigt.

Hallo erstmal,

meine externe Maxtor wird nicht mehr am Desktop (Mac OSX Panther 10.3.9.) angezeigt. Sie sollte aber noch funktionsfähig sein, denn wenn ich sie an eine DOSe hänge wird sie dort erkannt und ich kann alle Ordner einsehen und die Daten scheinen alle i.O. zu sein.

Gibt es eine Möglichkeit das System neu aufzuspielen? Hotleine Maxtor: "Versuchen sie ma bei ausgesteckter Platte das neueste Update des Betriebssystem nochmals zu installieren." Hab ich, aber ohne Erfolg. Gelingt mir das bei einer kompletten Installation? Wie sauber ist so was wenn ich das Alte nicht löschen will...

Cattivo
 
die platte ist bestimmt NTFS (PC) formatiert. das kann 10.3.x nicht erkennen. im festplatten dienstprogramm musst du die platte dafür neu formatieren.

oder du hast ne usb2 platte. damit gibts häufig probleme bei billig gehäusen.
 
nicolas-eric schrieb:
die platte ist bestimmt NTFS (PC) formatiert. das kann 10.3.x nicht erkennen. im festplatten dienstprogramm musst du die platte dafür neu formatieren.

Das stimmt leider :( -> aber offensichtlich auch mit 10.4.x!

Da aber die meisten Dowsen User NTFS als Filesystem (auch für externe Platten) wählen würde mich nun interessieren ob es diesbezüglich einen Workaround gibt.

Ich mein, was mach ich wenn jemand mit ner NTFS Platte bei mir auftauscht und schnell mal was haben möcht... dem kann ich schwer beibringen das er/sie auf die schnelle seine Platte (inkl. der ev. darauf befindlichen Daten) löschen "darf" weils eben ned anders funktioniert als mit FAT32 :-/


thx, lg
pkrakhofer
 
Zurück
Oben Unten