ext. DVD Brenner

W

wenixtenz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem:

Kind steckt kleine CD in den Laufwerkschlitz meines iMac 27" Baujahr Herbst 09.
CD kommt natürlich von allein nicht mehr raus.
Was kann oder sollte ich jetzt am besten tun.

200 € Rep. Service oder einen externen Brenner kaufen (und wenn letzteres - welcher ist der empfehlenswerte?)

Hat jemand eine ähnliche Erfahrung?
Danke für jeden Tip
LG.JG
 
nimm eine dünne pinzette oder ähnliches und versuch die halt wieder raus zu ziehen.
 
wenig hilfreich

Die alte Leier: ;)

super beitrag.
aber der link führt mit smaltalk zu dem abschlusssatz:
>Ja toll - ich hab herzhaft gelacht! Danke! Tut gut zu wissen, daß meine Doofheit nicht einzigartig ist.<

also DANKE geronimoTwo - hat aber nichts geholfen, oder habe ich da etwas überlesen, weshalb du der meinung warst, der link könnte effektiv und hilfreich sein.
lg.jg
 
Post #25 im verlinkten Thread nochmal lesen, da steht nämlich wie das Problem seinerzeit gelöst wurde.
Nicht immer nur die erste Seite lesen ;-))

Ob's bei dir auch hilft, vermag ich nicht zu sagen, aber ein Versuch ist es wert.
 
@ thebeas
zum einen: ich habe gelesen - mehr als nur die erste seite! als man sich begann über die biersorten zu unterhalten, stieg ich aus.
zum zweiten: eine karte ist NICHT mit einer mini cd zu vergleichen.
und auch hoffte ich, etwas zum angeschriebenen thema externe brenner zu lesen.
dennoch - danke :)
lg.jg
 
du kannst das nächste sonderangebot beim pc-krauter an der ecke nehmen, denn beim samsung- oder uch beim LG-brenner machst du keinen fehler.
klar, die haben "nur" einen usb-anschluss, aber dafür funktionieren sie
 
@ häckmäc & macellen
apple würde das wohl "qualifizierte antworten" nennen.

ich mag nicht mit jever, strumfphose und staubsauger an meinem 2.500 € imac rumwerkeln. nennen wir es "wertschätzung".
200 € für eine reparatur scheint mir ebenso unklug, wenn man ein externen brenner für die hälfte bekommt.

danke also für die nennung in frage kommender modelle. ich werde mich schlau machen, wegen der unterstüzung durch mac 10.6.7
lg.jg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
danke coffeebreak
das ist es!

1 - dickes tuch untergelegt.
2 - mac hochkant auf die seite gestellt.
3 - slot befindet sich frei vor der tischkante.
4 - man sitze davor und nehme eine postkarte und führe sie in den slot.
(postkarte ist breiter als visitenkarte, sie erfaßt den ganzen innenraum, was das fuchteln und suchen erspart)
5 - mini cd fällt nach unten raus ;-)

lg.jg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten