Ext. DVD Brenner/Player für ibook + VHS Videocassetten überspielen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von losseruth, 12.08.2005.

  1. losseruth

    losseruth Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Hallo zusammen,

    mein ibook G4, 1Ghz hat ja leider keinen DVD Brenner, DVDs sehe ich z.Zt. nur über den Rechner, weil ich für meinen Fernseher noch keinen DVD Player habe. Dafür nutze ich noch meinen Videorecorder.
    Folgendes möchte ich tun: Meine VHS Videocassetten möchte ich nach und nach gern digitalisieren und auf DVD bringen. Da es so viele sind und lange dauern wird, macht es keinen Sinn, mir nur einen DVD Recorder auszuleihen. Ich würde gern wissen, ob es einen externen Brenner gibt, mit dem man vom Videorecorder VHS überspielen kann, vom ibook Daten (Bilder, Dokumente etc.) brennen kann und gleichzeitig als Player an den Fernseher anschließen kann?? Das sind also mindestens 3 Wünsche auf einmal, aber wäre sehr praktisch, damit man nicht so viele Geräte kaufen muss.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Miglia Director's Cut?

    Viele Grüße aus Hamburg
    Andreas
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.08.2005
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    39
    MacUser seit:
    09.02.2004
    Nee, sowas gibts glaube ich nicht. Du kannst aber mit EyeTV200 die Videos digitalisieren und dann mit Toast als DVD brennen. EyeTV erzeugt direkt MPEG2.

    Alternativ könnte man 'nen DV-Converter kaufen (erzeugt aber große Dateien), die Videos mit iMovie grabben und mit iDVD brennen. Das dauert aber, das iDVD (oder Toast) die MPEG-Daten noch berechnen müssen. Aber das kann man ja in die Nachtstunden verlegen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen