Ext. DVD Brenner/Player für ibook + VHS Videocassetten überspielen

L

losseruth

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mein ibook G4, 1Ghz hat ja leider keinen DVD Brenner, DVDs sehe ich z.Zt. nur über den Rechner, weil ich für meinen Fernseher noch keinen DVD Player habe. Dafür nutze ich noch meinen Videorecorder.
Folgendes möchte ich tun: Meine VHS Videocassetten möchte ich nach und nach gern digitalisieren und auf DVD bringen. Da es so viele sind und lange dauern wird, macht es keinen Sinn, mir nur einen DVD Recorder auszuleihen. Ich würde gern wissen, ob es einen externen Brenner gibt, mit dem man vom Videorecorder VHS überspielen kann, vom ibook Daten (Bilder, Dokumente etc.) brennen kann und gleichzeitig als Player an den Fernseher anschließen kann?? Das sind also mindestens 3 Wünsche auf einmal, aber wäre sehr praktisch, damit man nicht so viele Geräte kaufen muss.

Hat jemand Erfahrung mit dem Miglia Director's Cut?

Viele Grüße aus Hamburg
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, sowas gibts glaube ich nicht. Du kannst aber mit EyeTV200 die Videos digitalisieren und dann mit Toast als DVD brennen. EyeTV erzeugt direkt MPEG2.

Alternativ könnte man 'nen DV-Converter kaufen (erzeugt aber große Dateien), die Videos mit iMovie grabben und mit iDVD brennen. Das dauert aber, das iDVD (oder Toast) die MPEG-Daten noch berechnen müssen. Aber das kann man ja in die Nachtstunden verlegen.
 
Zurück
Oben Unten