ext. dvd brenner an usb zu langsam

O

Oelge

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
84
Reaktionspunkte
1
Hallo wärend ich hier schreibe wird gerad ein Image gebrannt von 150 mb grösse.
warum dauert das so lange??
es ist ein externer brenner der an usb angeschlossen ist..
ext. gehäuse mit internen brenner.
marke des dvd brenners..keine ahnung
das externe gehöause kommt von pearl.. mit usb und firewire..
nein ich habe kein firewire kabel da... -)
 
wieviel fache geschwindigkeit verwendest du denn beim brennen? maybe kann der brenner keine hohe schreibgeschwindigkeit und braucht deswegen so lange ...
 
USB 1 oder 2?
welche geschwindigkeit hast du beim brenner eingestellt? ;)
 
öhm da muss ich jetzt passen. hab das mit dem festplattendienstprogramm gebrannt das image.. aber es sind nur 150mb und der brennt schon so ne halbe stunde.. der sagt jetzt session abschließen..
kann man das einstellen die brenngeschw. im dienstprg.?
 
ja kannst du ...

du drückst auf brennen, wählst das image aus, dann kommt ein menü mit nem brennen knopf. dort ist ganz oben ein pfeil ,der nach unten schaut. einmal drauf klicken, schon kommen die ganzen optionen ... bei mir is die geschwindigkeit auf maximal eingestellt (kein rolling im lw) ...es werden aber auch die daten nachm brennen überprüft, standardgemäß ...
 
ja kannst du ...

du drückst auf brennen, wählst das image aus, dann kommt ein menü mit nem brennen knopf. dort ist ganz oben ein pfeil ,der nach unten schaut. einmal drauf klicken, schon kommen die ganzen optionen ... bei mir is die geschwindigkeit auf maximal eingestellt (kein rolling im lw) ...es werden aber auch die daten nachm brennen überprüft, standardgemäß ...

hmm okay danke..
was ist wenn ich noch nie ne geschwindigkeit ausgewählt habe...
ist die standart auswahl max oder min???
der ist immer noch nicht fertig!!! oh mein gott
 
hmm okay danke..
was ist wenn ich noch nie ne geschwindigkeit ausgewählt habe...
ist die standart auswahl max oder min???
der ist immer noch nicht fertig!!! oh mein gott

maximal nehm ich an,da ich mit meinem pb noch nie was ueber das festplattendienstprogramm gebrannt habe ^^

naja, wenn der rolling nicht richtig erkannt wird oder gott gerade nicht will, kann es sein, dass maximal auch fuer 4 fach steht oder so ... ich wuerde die schuld auf den rolling schieben. ist es ein marken teil oder no name?

hab hier grad keinen rolling liegen, aber wenn er fertig ist, einfach die cd/dvd im lw lassen und einmal das laufwerk im festplattendienstprog anklicken und auf info gehen. dort sollte dann einiges zum rolling stehen ...
 
maximal nehm ich an,da ich mit meinem pb noch nie was ueber das festplattendienstprogramm gebrannt habe ^^

naja, wenn der rolling nicht richtig erkannt wird oder gott gerade nicht will, kann es sein, dass maximal auch fuer 4 fach steht oder so ... ich wuerde die schuld auf den rolling schieben. ist es ein marken teil oder no name?

hab hier grad keinen rolling liegen, aber wenn er fertig ist, einfach die cd/dvd im lw lassen und einmal das laufwerk im festplattendienstprog anklicken und auf info gehen. dort sollte dann einiges zum rolling stehen ...

das sind verbatim dvd rohlinge...
aber habs gerad gesehn.... der brennt nur 2x.....:-(
:(:(:(:(
 
leg nen neuen rolling ein und schau in dem menü nach, ob du was hoeheres einstellen kannst ... entweder es war ne geschwindigkeit eingestellt oder er hat den rolling nicht richtig erkannt ...

wenn er nur 2x gebrannt hat, darfst dich ueber den speed nicht wundern ^^
 
Zurück
Oben Unten