Ext. Datenträger formatieren + FileVault2 und Windows ?

K

Kaneos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2011
Beiträge
84
Reaktionspunkte
3
Hi,

ich hoffe ich habe meine Überschrift richtig gewählt ;-)
Ich habe zwei Probleme und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt.

1.
Ist es möglich von meiner Bootcamp (Win7) Partition auf meine Mac Partition zuzugreifen wenn diese mit FileVault2 verschlüsselt ist?
Dies war ja vor dem verschlüsseln immer machbar und auch sehr praktisch.

2.
Wie sollte ich einen 16GB Stick formatieren um ihn für Leute mit Windows und Mac nutzbar zu machen. Dateien die Größer als 5GB sind müssen auch speicherbar sein, daher ist FAT32 unbrauchbar.

Hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke !
 
zu 2. ExFAT
 
zu 1) dazu müssten man einen HFS treiber haben der mit CoreStorage kommt, den gibt es aber wohl bislang nicht...
 
Vielen Dank für die flotten Antworten !

Schade das es nicht möglich ist auf die Mac Partition zu zugreifen :-(
 
Zurück
Oben Unten